| Autor |
Nachricht |
schilderkeller
frisch reingeschneit

Name: Boris
Arten: ??

|
Verfasst am:
13.05.2008, 21:59 (Kein Titel) |
  |
Sumpfschildkröte..... was fressen die, er scheint jedenfalls nichts von dem Grünzeug zu fressen. Ich denke mal, daß man sowas nicht ohne weiteres zuhause halten kann. Die Schildkröte läuft im Garten sehr flink umher und ist auch zutraulich, d.h. es lässt sich anfassen und auch mal am Hals kraulen.
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
13.05.2008, 22:25 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
schilderkeller
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
13.05.2008, 22:48 (Kein Titel) |
  |
Das hört (liest) sich ja gar nicht so einfach an....
Teich etc.... ich denke, man sollte schnellstmöglich den Besitzer ermitteln, dieser hat sicher einen Teich mit Uferzonen.
na jedenfalls haben wir die SK jetzt mal in die Badewanne mit ca 5 cm Wasser gesetzt, er fühlt sich dort sichtlich wohl und morgen früh muß mein Sohn erst mal im Garten paar Regenwürmer und Nacktschnecken suchen.....
Nach Feierabend werde ich dann noch versuchen im Fachhandel etwas Futter zu erwerben.
Drückt mir die Daumen, daß wir den Besitzer finden.
|
|
  |
 |
eab
hat sich eingenistet

Name: eab
Arten: Griechische Landschildi

|
Verfasst am:
14.05.2008, 08:35 (Kein Titel) |
  |
wo versuchst du denn die besitzer zu finden?
stell ich mir gar nicht so einfach vor... vor allem weil ich schon öfter gehört hab, dass einige schildis erst nach nem jahr wieder "heim"gekommen sind und ob die besitzer so lang suchen ist doch zumindest fraglich!
war in der nähe, wo du sie gefunden hast ein teich? das wäre zumindest mal ein anhaltspunkt dort nachzufragen!?
|
|
  |
 |
jenni-kral
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

|
Verfasst am:
14.05.2008, 09:55 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
jutta
Panzerknipser

Name: jutta

|
Verfasst am:
14.05.2008, 12:17 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Die muss auch gar nicht Irgendjemandem weggelaufen seiin, es gibt in Deutschland Gebiete, in denen die Emys o. freilebend vorkommt. Dort darf sie keinesfalls aus der Natur entnommen werden!
Wenn doch aus Unwissenheit oder ein verletztes Tier, am Besten beim zuständigen Ansprechpartner abliefern. Den sagt Dir sicher Jemand, wenn Du errätst, wo Du wohnst.
Und falls doch aus einem Teich abgehauen: Emys o. wandern sehr gerne, sie lieben es zwischen verschiedenen Teichen zu pendeln. Ich würde Zetter in der Nachbarschaft aufhängen.
Grüsse- Jutta
|
|
   |
 |
schilderkeller
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
14.05.2008, 21:54 (Kein Titel) |
  |
Das"Problem" ist gelöst...:-)
Unsere Nachbarin ist Kindergärtnerin, in dem Kindergarten, in den mein Sohn auch hingeht. Eine Mutter erzählte ihr heute, daß sie am letzten Wochenende eine Schildkröte gefunden und diese zu einem Mann gebracht hat, der 13 Schildkröten in einem Gartenteich hat.
Meine Frau hat dann heute abend sofort die Eltern des Mädchens angerufen, um zu fragen, wo Sie die SK hingebracht haben. Nach einem Telefonat mit ihm bin ich dann mit der SK zu ihm gefahren. Er wohnt ca 1 KM Luftlinie zum "Fundort" der Schildkröte und war sich sicher, daß es seine ist. Die andere Schildkröte, die ihm gebracht wurde, war allerdings nicht von ihm,
Er hat einen recht großen Teich und noch 2 kleine Becken in dem Kaulquappen, Seerosen etc. sind.
Er sagte noch, es ist unglaublich wie diese Tiere immer wieder versuchen auf Wanderschaft zu gehen und er hat schon fast alle Schlupflöcher etc. zugemacht.
Wir sind froh, daß Sie wieder an ihrem angestammten Platz ist und nicht überfahren wurde. Die SK hat uns viel Spaß, allerdings auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Wir überlegen uns inzwischen, ob wir uns nicht eine "normale" Landschildkröte zulegen werden... aber das ist noch Zukunftsmusik.
|
|
  |
 |
ThomasSc
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
14.05.2008, 22:08 (Kein Titel) |
  |
Hallo Boris,
allseitiges Happy-end, das ist ja prima. Und Du bist sogar selber fast zum Schildkröten-Narren geworden. Wenn Du weiter über dieses Thema nachdenkst, melde Dich im Forum. Jeder Schildkrötenhalter ist glücklich über jeden Interessenten, der sich vor der Anschaffung ausreichend über die Haltung seiner zukünftigen Schützlinge informiert.
_________________ Keine Angst vor der Natur !
Schöner Gruß
Thomas
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de