Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte gefunden- was nun?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schilderkeller
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Boris

Arten: ??

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sumpfschildkröte..... was fressen die, er scheint jedenfalls nichts von dem Grünzeug zu fressen. Ich denke mal, daß man sowas nicht ohne weiteres zuhause halten kann. Die Schildkröte läuft im Garten sehr flink umher und ist auch zutraulich, d.h. es lässt sich anfassen und auch mal am Hals kraulen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Boris,

lese mal hier http://www.schildkroetenteiche.de/emys.htm nach.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schilderkeller
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört (liest) sich ja gar nicht so einfach an....
Teich etc.... ich denke, man sollte schnellstmöglich den Besitzer ermitteln, dieser hat sicher einen Teich mit Uferzonen.
na jedenfalls haben wir die SK jetzt mal in die Badewanne mit ca 5 cm Wasser gesetzt, er fühlt sich dort sichtlich wohl und morgen früh muß mein Sohn erst mal im Garten paar Regenwürmer und Nacktschnecken suchen.....
Nach Feierabend werde ich dann noch versuchen im Fachhandel etwas Futter zu erwerben.
Drückt mir die Daumen, daß wir den Besitzer finden.

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo versuchst du denn die besitzer zu finden?

stell ich mir gar nicht so einfach vor... vor allem weil ich schon öfter gehört hab, dass einige schildis erst nach nem jahr wieder "heim"gekommen sind und ob die besitzer so lang suchen ist doch zumindest fraglich!

war in der nähe, wo du sie gefunden hast ein teich? das wäre zumindest mal ein anhaltspunkt dort nachzufragen!?

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo wohnst du denn?
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Die muss auch gar nicht Irgendjemandem weggelaufen seiin, es gibt in Deutschland Gebiete, in denen die Emys o. freilebend vorkommt. Dort darf sie keinesfalls aus der Natur entnommen werden!
Wenn doch aus Unwissenheit oder ein verletztes Tier, am Besten beim zuständigen Ansprechpartner abliefern. Den sagt Dir sicher Jemand, wenn Du errätst, wo Du wohnst.
Und falls doch aus einem Teich abgehauen: Emys o. wandern sehr gerne, sie lieben es zwischen verschiedenen Teichen zu pendeln. Ich würde Zetter in der Nachbarschaft aufhängen.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schilderkeller
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das"Problem" ist gelöst...:-)
Unsere Nachbarin ist Kindergärtnerin, in dem Kindergarten, in den mein Sohn auch hingeht. Eine Mutter erzählte ihr heute, daß sie am letzten Wochenende eine Schildkröte gefunden und diese zu einem Mann gebracht hat, der 13 Schildkröten in einem Gartenteich hat.
Meine Frau hat dann heute abend sofort die Eltern des Mädchens angerufen, um zu fragen, wo Sie die SK hingebracht haben. Nach einem Telefonat mit ihm bin ich dann mit der SK zu ihm gefahren. Er wohnt ca 1 KM Luftlinie zum "Fundort" der Schildkröte und war sich sicher, daß es seine ist. Die andere Schildkröte, die ihm gebracht wurde, war allerdings nicht von ihm,
Er hat einen recht großen Teich und noch 2 kleine Becken in dem Kaulquappen, Seerosen etc. sind.
Er sagte noch, es ist unglaublich wie diese Tiere immer wieder versuchen auf Wanderschaft zu gehen und er hat schon fast alle Schlupflöcher etc. zugemacht.
Wir sind froh, daß Sie wieder an ihrem angestammten Platz ist und nicht überfahren wurde. Die SK hat uns viel Spaß, allerdings auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Wir überlegen uns inzwischen, ob wir uns nicht eine "normale" Landschildkröte zulegen werden... aber das ist noch Zukunftsmusik.

ThomasSc
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Boris,

allseitiges Happy-end, das ist ja prima. Und Du bist sogar selber fast zum Schildkröten-Narren geworden. Wenn Du weiter über dieses Thema nachdenkst, melde Dich im Forum. Jeder Schildkrötenhalter ist glücklich über jeden Interessenten, der sich vor der Anschaffung ausreichend über die Haltung seiner zukünftigen Schützlinge informiert.

Schöner Gruß
Thomas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte frisst Würmer... Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte ordrana Landschildkröten 2 20.08.2008, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat sich eingegraben Cabruzze Landschildkröten 3 16.08.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Typ Schildkröte ist das? dendde Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 15 04.08.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte verliert Panzerschuppen Mafalda Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 29.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: