Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte aus China

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Lorena
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 11:10    Schildkröte aus China Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ich bin keine Expertin mit Schildkröte aber ich liebe Tiere und finde total grausam wie hier in China einige Spezien behandelt werden. Heute war ich auf dem Markt und wollte Gemüsse kaufen und sah Schildkröte die am Leben waren die geopfert worden sind zum Essen halt. Ich habe 3 von denen gekauft für nur 2 EUR ! Da sind noch 2 geblieben ich möchte sie morgen holen, nur sie waren teurer weil sie großer sind, und leider bald werden neue gebracht. Ich habe sie im Moment in einem kleinen Teichlein gelassen mit einige Fische.

Ich möchte wissen wo ich mich erkundigen kann über die verschiedenen Rassen und Sorten die hier in China üblich sind. Ich kenne noch nicht mal die Art von Schildkröte die ich habe. Wenn ich unter welche Seite die Abbildunden verschiedener Rassen sehen könnte und damit festlegen was für Pflege sie benötigen wäre wirklich hilfreich für mich und besonders die Kleinen.

Ich kann nicht alle retten aber ich werde machen alles was ich kann!

Danke an Alle die mir helfen könnten.

LG, Lorena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Sebastian
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

am besten du machst einmal Bilder der Tiere und stellst sie hier ins Forum. In China ist fast alles was es an Schildkröten im asiatischen Raum gibt zu bekommen, darüberhinaus auch amerikanische Arten - leider auch viele geschützte Arten. Die Tiere werden ins Land geschmuggelt, um dann gegessen oder zu fragwürdigen Medikamten verarbeitet zu werden. Einige asiatische Arten hat das bisweilen an den Rand der Ausrottung gebracht.
Der Link zeigt einiges davon auf:
http://www.chelonia.org/Articles/China/china.htm

viele Grüße

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lorena
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 02:38    Schildkröte aus China Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian

Herzlichen dank für Deine Hilfe. Ich habe unter die Seite die Du empfohlen hast, viele hilfreiche Informationen gefunden, und das tolle daran, ich weiß jetzt dass die Kleinen " PERIODISCUS SINENSIS" - Chinese softshell turtle- sind.
Sie sind gerne am laufen, und ich frage mich wie soll ich sie futtern? Im Garten finden sie Vieles aber das Richtige?
Ich würde gerne ein paar Bilder machen, nur sie sind irgendwo im Garten jetzt und verstecken sich sehr gerne, auch noch sind ziemlich bissig aber, ich gucke mal wann ich sie erwischen kann.

Herzliche Grüße,
Lorena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Claudia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

Arten: 1.3 THB

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

liebe lorena

ich finde deine aktion eigentlich ganz toll!

ich schreibe "eigentlich", weil deine beweggründe und deine absichten wirklich nachahmenswert sind - der kauf der tiere aber den schildkröten insgesamt nichts nützt, sondern wenn überhaupt, dann schadet ...

schaden tut es den tieren aus folgendem grund: mit deinem kauf generierst du NACHFRAGE - wenn nachfrage besteht, werden wieder tiere aus der natur entnommen ...
die tiere bleiben nur vom fangen verschont, wenn eben keine nachfrage da ist ... leider ...

ich weiss dass es wahnsinnig viel braucht, um die armen tiere nicht zu retten, aber im endeffekt erreicht man damit mehr ...
wir, die schildkrötenfreunde basilienses haben zu einem ähnlichen thema, nämlich souvenir-schildkröten, einen flyer erstellt: http://www.schildkroeten-sfb.ch/fil [...] /docs/SFB_FerienFlyer.pdf

am meisten hilfst du den tieren, wenn du dich einer tierschutz-organisation in china (gibt's doch hoffentlich, oder?) anschliesst und deren arbeit in bezug auf schildkröten unterstützt ...
oder, in dem dass du die leute in deinem umfeld über die stark dezimierten bestände auf der ganzen welt informierst und sie dazu bringst, keine schildkröten mehr zu essen und diese haltung auch ihren bekannten weiterzugeben ...

für einen einzelnen ist das ein kampf gegen windmühlen - aber nur viele einzelne können was ausrichten ;-)

gruss
claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hetti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 02:56    Re: Schildkröte aus China Antworten mit ZitatNach oben

« Lorena » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sebastian

Herzlichen dank für Deine Hilfe. Ich habe unter die Seite die Du empfohlen hast, viele hilfreiche Informationen gefunden, und das tolle daran, ich weiß jetzt dass die Kleinen " PERIODISCUS SINENSIS" - Chinese softshell turtle- sind.
Sie sind gerne am laufen, und ich frage mich wie soll ich sie futtern? Im Garten finden sie Vieles aber das Richtige?
Ich würde gerne ein paar Bilder machen, nur sie sind irgendwo im Garten jetzt und verstecken sich sehr gerne, auch noch sind ziemlich bissig aber, ich gucke mal wann ich sie erwischen kann.

Herzliche Grüße,
Lorena

Hallo Lorena,

ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist, die Tierchen im Garten laufen zu lassen - sind ja Wasserschildkröten, keine Landschildkröten.

Und - bei Google werden Sie geholfen :

http://de.geocities.com/teddytom1/weich-index.htm

http://de.geocities.com/teddytom1/arten.index.htm

http://www.dghtserver.de/foren/show [...] ?p=142898&postcount=5

http://www.xn--schildkrten-welt-twb.de/html/pelodiscus.html

http://www.chrysemys.de/pelodis.htm

In China gibt es ja sogar spezielle Farmen, in denen Weichschildkröten extra für den Verzehr gezüchtet werden. Es ist mir aber jetzt zu spät um nachzusehen, um welche Arten es sich dabei handelt.

Gruss
Hetti

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verfärbung bei Schildkröte ronny074 Landschildkröten 5 04.05.2008, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gekaufte Schildkröte hat ein Nieren P... Lotti Gesundheit und Erkrankung 5 29.04.2008, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BK Nikotinsüchtige Schildkröte Larex Small-Talk 8 18.04.2008, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Gesundheit und Erkrankung 0 18.04.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 17.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: