| Autor |
Nachricht |
wildscorpion
frisch reingeschneit

Name: sarah panhans
Arten: trachemys scripta scripta, pseudemys concinna concinna

|
Verfasst am:
31.07.2006, 13:03 schildisbiss?! |
  |
huhu nochmal ich,
ich hab mich gefragt ob es schmerzhaft ist wenn mal eine der schildis den finger mit dem futter verwechselt. man hört da verschiedenes. einer sagt mir das die in der lage sind, wenn sie richtig zupacken, ein richtiges fleischstück rauszubeißen. eine anderer sagte mir, es würd nur bisserl kitzeln. mich interessiert das, weil immer wenn ich ins AQ fasse um den ansaugstutzen der pumpe zu reinigen, die beiden immer auf meine hand zuschwimmen wie die verrückten. ich versuche sie dann immer mit der einen hand ans andere ende des AQ´s zu locken und derweil mit der anderen hand den stutzen zu enfernen/befestigen. denn da ich ja nicht weiß obs weh tut bzw sogar blutig ausgehen kann wenn die beißen, hab ich eigentlich immer ziemlich schiss ins AQ zu fassen. ich tus zwar täglich zum füttern, aber dann zieh ich die hand immer ruck zuck raus wenn mir eine der beiden zu nahe kommt. als ich das weibchen zuletzt mal rausgeholt hab, bin ich blöderweise mit dem gesicht zu weit in ihre nähe gekommen und sie hat dann gleich mal die gelegenheit genutzt um nach meiner nase zu schnappen. konnte den kopf glücklicherweise schnell genug hochziehen :-( oder kann sie mich einfach nicht leiden?? :cry: wenn wer erfahrung hat mit dem zupacken der schildis, wäre eine kleine schilderung echt supi nett!
vielen dank schonmal lg wild
|
|
    |
 |
XaWa
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst
Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

|
Verfasst am:
31.07.2006, 13:41 (Kein Titel) |
  |
Hi,
tägliches Füttern mit tierischer Nahrung oder gar Fertigfutter ist bei deinen Arten nicht angebracht. Dass die Schildkröte nach die schnappt liegt daran dass sie Angst hat wenn sie aus dem Aquarium genommen wird. Im Aquarium ist es meist nur Neugier, selten beißen sie dann wirklich. Ein Biss ist je nach Größe unterschiedlich schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich solange du eine Tetanusimpfung hast
pfüati Xaver
|
|
   |
 |
wildscorpion
frisch reingeschneit

Name: sarah panhans
Arten: trachemys scripta scripta, pseudemys concinna concinna

|
Verfasst am:
31.07.2006, 14:21 (Kein Titel) |
  |
öhm, ja, danke für die rasche antwort. mit dem fleischstück meinte ich ein stück aus dem finger;-) nahrung ist zu 95%pflanzlich. es gibt nur gelegentlich einen leckerbissen a` la gammerus oder silverside fische oder mückenlarven*g* hab mich net ganz richtig ausgedrückt mit dem beißen. sorry. meinte den biss am finger damit ;-)
vlg wild
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de