| Autor |
Nachricht |
Sandra Vormann
noch am schnuppern

Name: Sandra Vormann
Arten: THB + graeca

|
Verfasst am:
22.12.2006, 15:56 Schildis wollen nicht fressen! |
  |
Hallo!
Ich habe ein problem mit meinen 1 Jahr alten Mauren. Die zwei habe ich am 20.12. also vor zwei Tagen wieder aus dem Winterschlaf geholt, da man mir gesagt hat in dem alter sollen sie noch nicht so lange schlafen, sie waren 8 Wochen im Winterschlaf. Ist das Problem das sie igendwie nicht fressen wollen und sich die ganze zeit verbuddeln, wenn ich sie mal raus hole bleiben sie ca. eine halbe stunde an der Stelle sitzen und verbuddeln sich dann wieder. Ich mache mir da schon etwas sorgen, da ich das von meinen Griechen nicht gewohnt bin die werden wach und fressen.
Kann mir einer sagen was ich machen kann oder ist es noch normal?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe und frohe Weihnachten wünsche ich allen!
Liebe Grüße
Sandra
|
|
  |
 |
Sarina
Stammschreiber

Name: Sarina
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
22.12.2006, 16:23 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sandra,
wenn du die Schildkröten vor zwei Tagen aus dem Kühlschrank geholt hast, stehen sie jetzt in einem 15°C kalten Raum, und ab heute oder morgen wird für einige Stunden eine Wärmelampe zugeschaltet. Klar dass die da noch nichts fressen - sie müssen ja erstmal langsam wieder wach werden.
Lass ihnen noch ein paar Tage Zeit!
Grüße Sarina
 |
doc snyder
schreibt gerne mal

Arten: T.h.b. T.h.herc.

|
Verfasst am:
22.12.2006, 16:32 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sandra,
laß sie doch weiter schlafen. Sie zeigen mit ihrem Verhalten, daß sie schlafen und nicht fressen wollen. Die Zeit des nicht so guten Futters kommt ja jetzt erst, und wer 8 Wochen gut geschlafen hat, schläft auch ohne Probleme weiter.
Verschlafene Weihnachten wünscht
doc
|
|
  |
 |
Sandra Vormann
noch am schnuppern

Name: Sandra Vormann
Arten: THB + graeca

|
Verfasst am:
22.12.2006, 16:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo Doc!
Aber gibt es den kein Problem sie jetzt wieder in Kühlschrank zu tun? Wie lange soll ich den so kleine Schildis schlafen lassen?
Sandra
|
|
  |
 |
doc snyder
schreibt gerne mal

Arten: T.h.b. T.h.herc.

|
Verfasst am:
23.12.2006, 21:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sandra,
ich tät`s. Wenn sie sich eingebuddelt haben, abends, ab in die Kühlung.
Ich hatte mal einige Schlüpflinge T.g. ibera, die Ende August ihre Eier verlassen hatten. Sie wollten nicht fressen und gruben sich nur ein. Deshalb steckte ich sie schon Anfang Oktober in den Kühlschrank und weckte sie Mitte Dezember. Der Erfolg war das Verhalten wie bei deinen, nicht futtern, nur verbuddeln. Also wieder rein in den Kühlschrank. Ende Januar nochmal das selbe Spiel, ich war schon in Sorge, weil sie seit dem Schlupf nichts gefressen hatten, trotzdem, du kannst es dir denken, weiter schlafen geschickt.
Ich mach es kurz, Mitte März hatten sie dann ausgeschlafen und futterten tüchtig los.
Bei mir schlafen die Schlüpflinge im Gewächshaus immer vor den adulten Tieren und bei Temperaturen die eigentlich zu warm sind. Deshalb bin ich mir sicher, daß deine Schildis, wenn vorher alles andere o k war, lieber weiterschlafen wollen.
Verschlafene Weihnachten wünschen die Schildis und
doc
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de