| Autor |
Nachricht |
Punki
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

|
Verfasst am:
27.06.2008, 14:04 Schildifutter.de - Pflanzen- oder allesfressende WSK? |
  |
Ich habe mir die Schildifutterseite letztens mal zu Gemüte geführt und jede einzelne aufgelistete Pflanze angeklickt. Dabei fiel mir auf, dass mehr Pflanzen für pflanzenfressende Wasserschildkröten dabei waren als für allesfressende. Wieso sind manche Pflanzen nur für pflanzenfressende Wasserschildkröten, nicht aber für allesfressende geeignet? Für letztere bleibt nicht viel übrig. Ich würde Chrysemys picta dorsalis, die ich demnächst endlich bekommen werde, jetzt in die allesfressenden einordnen.
Ist die Einteilung auf der Seite zu eng vorgenommen? Ich hätte jetzt alles verfüttert, was bei Wasserschildkröten gelistet ist, egal ob pflanzen- oder allesfressend... .
_________________ Viele Grüße von Anke
|
|
  |
 |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
27.06.2008, 14:53 (Kein Titel) |
  |
Hallo Punki,
wenn du dich dran setzt und auflistest, was die "Allesfresser" alles davon fressen, wird das gerne schnellstens übernommen:-)
Schildifutter.de ist eine Seite von Haltern für Halter:-)
Die Pflanzen die die Pflanzenfressenden Schildkröten fressen können könnten logo auch die "Gemischtköstler" fressen .... bleibt einizig die Frage ... tun sie es auch? UNd dazu sind die Kommentare auf Schildifutter .. dass man dort eigene Erfahrungen preis gibt:-)
Also nichts wie los .. ich warte immer nur auf Input :-)
_________________ Viele Grüße
Marion
www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de
|
|
  |
 |
Punki
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
27.06.2008, 16:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marion,
ach sooo ist das zu verstehen, nicht dass die Pflanzen für Allesfresser weniger bekömmlich wären oder so, nur dass sie sie eben nicht fressen . Du liebe Güte, da muss ich alle Pflanzen nochmal durchsuchen, die ich rausgeschrieben hab (sind ja nur 6 Notizseiten voll...), denn ich habe nicht zwischen pflanzen- und alesfressend getrennt dabei. Okay, das mach ich mal demnächst, vielleicht heute abend.
Zu dumm, dass die Schildifutterseite keine Funktion hat, nach Schildkröten geordnet die Pflanzen aufzurufen (z. B. "Allesfresser")! Das wäre doch aber praktischer, als alles durchsuchen zu müssen, denn wer hält schon alle diese verschiedenen Typen?
|
|
  |
 |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
27.06.2008, 17:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo Anke,
dann lies mal auf der Startseite was da steht:-)
Besonders gleich am Anfang oben was bei der kleinen schwarzen Schildkröte steht .. dann klickst du (wie beschrieben) oben in der Kopfzeile auf deben diese kleine schwarze Schildkröte .. schwupps ist die Kopfzeile anders und du kannst aussuchen welche Art du haben magst .. das klickst du dann an und schwupps ist auf der linken Seite ein neues Menü, das sich rein nur noch auf eben diese Tiere beschränkt:-)
So einfach ist das :-)
So kannst du nach verschiedenen Wünschen selektieren und filtern:-)
Probier es einfach mal aus.
_________________ Viele Grüße
Marion
www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de
|
|
  |
 |
Punki
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
27.06.2008, 18:25 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marion,
danke, ich habe gar nicht gesehen, dass man die schwarze Schildkröte anklicken kann. Da bleibt ja wirklich nicht viel übrig für Allesfresser. Aber vielleicht gibt es ja hier und da auch weniger wählerische Individuen.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de