Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildi erkältet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
mags
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 15:16    Schildi erkältet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Helena (Testudo hermanni boettgeri) ist vermutlich erkältet. Ich mach mir schreckliche Sorgen. Sie pfeift ganz fürchterlich beim Atmen. Ich war heute beim Tierarzt und er hat ihr 2 Spritzen mit Penicilin gespritzt. In 2 Tagen soll ich nochmal kommen und das Ganze wiederholen. Helena ist schon etwas schlapp, aber sie genießt die Wärmelampe im Frühbeet und frißt auch ab und zu, wenn auch nicht "heißhungrig". Gestern war sie sogar kurz draußen.
Hat jemand von euch schon mal eine erkältete Schildi gehabt? Gibt sich das wieder und wie lange geht das so ungefähr? Ich habe Angst, das es bleibende Schäden gibt. Der TA meinte, wenn man sowas nicht ausheilt, können die Schleimabsonderungen in der Lunge dauernde Beschwerden machen (oder so ähnlich).
Was kann ich ihr denn noch Gutes tun?

Mensch, bin ich froh, dass wir ab diesem Jahr ein Frühbeet haben.Das nimmt mir schon eine ganze Menge Sorgen ab. Bei dem Wetter! Die Nachzuchten von diesem Jahr sind im Terra, die Kleinen von letztem und vorletztem Jahr in ihrem eigenen Frühbeet, die Erwachsenen ebenso. Bin so froh über die Anschaffung.

Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
mags

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
ich habe mal gelesen, wenn eine schildkröte eine erkältung hat, soll man ihr 1-2 himbeeren geben. dann gehts schneller vorbei.
ob das wirklich hilft,weis ich nicht, aber ein versuch ist es doch mal wert? es gibt ja auch nicht immer himbeeren. kannst bestimmt auch welche auftauen
kizzez
meli

mags
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meli,
schön, dass du auf meinen Aufruf geantwortet hast, hab schon verzweifelt, weil es scheinbar keinen interessiert hat. Helena ist wieder gesund und diese Woche in den Winterschlaf gegangen. Die Spritzen und die Wärme haben wirklich geholfen. Aber das mit der Himbeere werde ich mir merken, kann ja nicht schaden.
Liebe Grüße
mags.

MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi!
freut mich, dass es ihr wieder gut geht. hab mir fast gedacht, dass ich ein wenig spät dran bin.... :) meine drei kleinen sind leider warscheinlich auch krank...ist aber bloß eine vermutung... vllt kannst mir helfen, der threat steht im "landschildkröten forum" unter "komisches verhalten..."
byebye
kizzez
meli

surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mags
Schön das dein Tier wieder Gesund ist.
Eine Erkältungskrankheit ist eine Ausnahmesituation und hier würde ich in jedem Falle das Tier separat, warm und zugfrei incl. Wärmelampe und Wasserschale ins Terrarium setzen.
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schildi schläft seit wochen martina Landschildkröten 23 30.10.2008, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi zeigt sonderbares Fress... wfeike Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 17.09.2008, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25 jährige Schildi Panzervieh:) Landschildkröten 15 29.08.2008, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildi frißt hundesch... ordrana Gesundheit und Erkrankung 10 18.08.2008, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Schildi auffallend agressiv! Nicky=) Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 04.08.2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: