Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Sauberkeit im Terrarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jacelyn
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jacelyn Bern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 11:00    Sauberkeit im Terrarium Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich hab ja viel gelesen, aber was mir nie so ganz klar ist, ist wie das Terrarium sauber gehalten werden muss. Soll ich täglich den Kot entfernen oder nicht? Wie oft soll ich das Terrarium komplett auswaschen und wie oft das substrat wechseln etc etc. Wie gehe ich am besten bei der befeuchtung des Substrates vor (besprühen?).
Vielleicht könnte mir ja jemand etwas dazu schreiben, oder mir einen entsprechenden Link dazu geben!

Grüße
Jacelyn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jacelyn,
den kot solltest du schon jeden Tag entfernen und die Futterreste am besten alle zwei Tage. Verwelktes Futter fressen manche Tiere sogar lieber.
Um das Terrarium feucht zu halten solltest du auch einmal am Tag die Schlafecke gut befeuchten. Den Rest ab und zu mal übersprühen.
Wann und wie oft du dein Terrarium ganz sauber machen musst, hängt von der Größe, der Anzahl der Schildkröten und der Substrat Art ab.
Ich denke, da wirst du schon einen Weg finden. Ein Tipp, mach es bevor es anfängt zu stincken. Deine Tiere riechen das schon viele eher und fühlen sich nicht mehr wohl.
Ansonsten bleibt noch die Frage an dich: Was hast du für Schildkröten? Meine Tipps sind nun eher für Griechische Landschildkröten gedacht.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jacelyn
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jacelyn Bern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich danke für deine Antwort. Es handelt sich bei meinen um eine griechische und eine maurische Landschildkröte. Im

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:24    Hier findest du alles Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Servus Jacelyn
Hier findest du alles was du brauchst.
Diese Seite hat mir sehr viel geholfen

Icon_buch Icon_buch Icon_buch http://www.villa-testudo.de Icon_buch Icon_buch Icon_buch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung im Terrarium Sven Seibert Landschildkröten 4 29.07.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pauline Terrarium edith1 Landschildkröten 13 22.07.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange Licht an im Terrarium? Knutschaa87 Landschildkröten 35 20.06.2008, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge terrarium - grundlegene fragen Leo Landschildkröten 4 23.05.2008, 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium vans17 Landschildkröten 10 19.04.2008, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: