Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Samenkiste - Was bestellen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Caroline
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Caroline

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 08:45    Samenkiste - Was bestellen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Samen-zusammenstellung ich bestellen soll, die am besten und am abwechslungsreichsten für meine Schildkröte (Testudo hermanni boettgeri) sind ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline,
ich hab einfach immer quer durch das Angebot bestellt.
Aber dort werden ja auch verschiedene Mischungen angeboten.
Bestell doch erstmal sowas, dann ist von allem etwas dabei.
Funktioniert hat das bei mir allerdings nicht so wirklich.
Im Gehege aussäen lohnt sich nicht, da sind die Schildkröten schneller :-)
Und dann hab ich es lieber irgendwo gepflückt als zu warten, dass die Pflanzen groß gewachsen sind.
Ich werde es in diesem Jahr nochmal versuchen und die Samen im Gehege verteilen bevor die Schidlkröten dieses wieder beziehen.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Caroline
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Caroline

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe NOCH keine Schildkröte, bin erstmal schwer am einrichten :o)

Bis in den Frühling kommt sie noch ins terrarium, aber dort wird es wohl nicht gut sein, wenn ich solche Samen sähe oder? Ansonsten will ich noch welche vielleicht irgendwo setzten. Ich bin nur am überlegen, ob sich das lohnt, da ich "auf dem Land" wohne und hinter unserem Haus meterlange wiesen sind, wo ich doch eigentlich genug finden müsste oder????

Gruß

Caroline

Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du die Wiesen schon hinter deinem Haus hast kannst du da ja super Futter suchen.
Wenn du gerne selbst was aussähen willst, kannst du dir ja eine Mischpackung bei der Samenkiste bestellen.
Da würde ich dir dann wie schon egsagt raten es früh genug auszusähen, damit es schon ein bsischen gewachsen ist bis die Schidlkröte draußen ist.
Ich würde aber nicht zu viele Futterpflanzen ins Gehege setzten, da haben sich meine Tiere nämlich reichlich dran bedient und sind ganz schnell dick geworden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline,

ich an Deiner Stelle würde die Wildkräuter/Blumen Samen (Einzelsamen) bestellen, die sich nicht in Deinem Garten finden.
Moschusmalve, wilde Malve, Klatschmohn usw. findet sich meist nicht auf den Wiesen, wird von meinen Tiere sehr gern gefressen und sieht zudem toll aus.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben. Ich bin auch am Überlegen was ic bestellen soll. Ich hatte in einem anderen Posten schon mal nachgefragt. Der Dominik meinte ihc könnte das Mischfutter wür Babys bestellen. Wie lange brauch das denn bis es verfütterungsfertig ist? Meine Schildis kommen im März zu ins. Soll ich jetzt schon bestellen und säen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Galaxy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Galaxy

Arten: THB

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
also ich mache es mit den Kräutern so, das ich Pflanzen wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Taubnesseln, Breitwegerich, Rainkohl usw. aussteche und so ins Gehege pflanze. Das hat den Vorteil, dass de Pflanzen gleich groß sind und sofort gefressen werden können. Bei der Samenkiste bestelle ich dann noch Malven und die Sorten, die ich hier nicht finde. Diese Samen säe ich dann in Pflanzkübeln aus. Wenn sie groß genug sind pflanze ich sie in einer regnerischen Zeit in das Freigehege, wo sie dann auch gleich gut anwachsen.
Gruß
Galaxy

sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist mit der Schildifuttr Bab Grundausstattung ?
Algenkalk?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beckmannfensterheber vs. Samenkiste little fighter Landschildkröten 6 11.07.2008, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfrage und Versand von der Samenkiste hans79 Small-Talk 9 15.05.2008, 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samenkiste - Samen RC-PingPong Pflanzen und Ernährung 2 17.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mischungen bei Samenkiste Eva Pflanzen und Ernährung 6 14.04.2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fensterheber für Frühbeet von der Sam... timibo Selbstgebautes 0 23.03.2008, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: