Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Russische Landschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Maximus
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:21    Russische Landschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!:)

Ich habe bereits 3 Griechen und eine russische LSK. Die Russin hat immer bei den Griechen gelebt, hat mir aber immer leid getan weil sie trotzdem irgendwie alleine ist. Da mich diese Art genauso fasziniert wie die griechischen Landschildkröten bin ich schon seit längerem am grübeln, ob ich mir weitere russische Landschildkröten holen soll. Icon_^^

Aber ich hätte dazu noch folgende Fragen.
Wie sollte das Futter für Russen eigentlich aussehen? Bis jetzt hat sie jahrelang mit den anderen gefressen. Aber ist das artgerecht?
Kann man die mit den griechischen LSK zusammen halten, oder doch lieber ein eigenes Gehege, wenn jetzt mehr Russen einziehen?
Und wieviel Platz muss man pro Schildkröte mindestens rechnen? Will nicht mehr Kröten holen und dann feststellen, dass es eng wird! Icon_^^

Freu mich auf eure hilfreichen Tipps! Icon_2thumbs
lg, Maximus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maximus,

da man unterschiedliche Arten nicht zusammen halten sollte, wäre es eh besser noch ein zweites Freigehege zu bauen.
Jede Art hat andere Ansprüche an die Haltung, so sind Testudo horsfieldii z. b. nässe-empfindlicher als Deine Griechen.
Um eine harmonische Gruppe zu bekommen muss das Geschlechterverhältnis stimmen, dass heißt Du benötigst für ein männliches Tier mindestens zwei besser mehr weibliche Tiere.
Du könntest Deine weibliche Testudo horsfieldii natürlich auch nur mit Weibchen der gleichen Art halten.
Testudo horsfieldii- Männchen sind aggressiver/aufdringlicher als z. b. Testudo hermanni boettgeri – Männchen und dulden oftmals kein zweites männliches Tier neben sich.
Ernährt werden Russische- Steppenschildkröten wie Europäischen Landschildkröten.
Vierzehenschildkröten graben gerne lange, tiefe Gänge was im neuen Gehege berücksichtigt werden sollte.
Das Freigehege sollte so groß wie möglich sein, für ein ausgewachsenes Tier wird eine Fläche von 10m² empfohlen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dalmatinische Landschildkröte - Hilfe?! Ninny Landschildkröten 1 02.10.2008, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 1-2 Alte Griechiche Landschildk... gngbng Small-Talk 5 02.08.2008, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge URLAUBSZIEL griechische landschildkröte Sanne142 Landschildkröten 4 07.07.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arten bei russische Landschildkröten? Maximus Landschildkröten 4 04.07.2008, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: