Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Rotwange lag tot im Teich!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sandra Vormann
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sandra Vormann

Arten: THB + graeca

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 13:38    Rotwange lag tot im Teich! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich heiße Sandra Vormann und komme aus der Nähe von Köln.
Eigentlich bin ich immer auf der Seite der Landschildkröten, da ich selber nur Landschildkröten habe.

Mein Papa hat bei uns die Rotwangen. Die 3 leben im Sommer in seinem Gartenteich und im Herbst müssen sie leider bis zum Winterschlaf Übergangsweise in ein Aquarium da der Teig im Winter ganz zu friert. Die ersten zwei Schildis hat er vor gut zwei Wochen aus dem Teig geholt die andere hat sich da nach nicht meht blicken lassen, heute morgen wollte er sie dann raus holen und hat sie leider nur noch tot gefunden. Ich würde gerne der Todesursache auf den Grund gehen, kann mir Ihr mir sagen wo ich das Tier hin bringen muss und wie ich sie über das Wochenende am besten Lager?

Ich Danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sandra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandra

Zur Obduktion kannst du das Tier am besten zu Exomed einschicken. www.exomed.de
Bis dahin solltest du die Schildkröte kühl lagern, jedoch nicht einfrieren.

Viele grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Goldfisch im Teich bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 27.06.2008, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin Angler und habe eine Rotwange... turtle-power Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 02.05.2008, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich schilly0406 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 17.03.2008, 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnzimmer-Teich-Lampe dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 13 17.03.2008, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rotwange, krank oder bereit für den W... dh1211 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 23.10.2007, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: