Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Rotenwangen Erstanschaffung, HILFE! ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Phil
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Phil

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 17:40    Rotenwangen Erstanschaffung, HILFE! ^^ Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,
würde mir gerne Rotwangenschildkröten zulegen, doch ich habe leider nicht so viel Ahnung, was das Aquarium angeht.
Hätte ein paar Fragen, wenn das okey ist:
-Reicht ein Aquarium von 80x50x40cm für jungtiere?
-welche Bepflanzung ist für Rotwangen geeignet
-Wieviel Landfläche muss vorhanden sein?
-Was benötige ich alles an Technik, als Heizung, Lampe etc.
-Ist ein besonderer Boden im Aquarium wichtig wie z.B. Kies?
-Wieviel Wasser sollte ich in das Aquarium füllen?
-Wie lange sollte die Lampe für die Schildkröten an sein, und von wann bis wann?
-Welche Wassertemperatur wird benötigt?
-Welche temperatur wir im Luftraum des Aquariums benötigt?

Ich weiß, sind nicht gerade wenig Fragen, doch das dürfte erstmal alles sein :)

Wäre auch super nett wenn mich Jemand bei ICQ adden könnte, um mir vielleicht noch spätere Fragen zu beantworten, und an den ich mich persönlich richten kann. :)
Meine Nummer ist 285878480

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, Gruß Phil :)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
schau mal auf www.zierschildkroete.de dort werden alle Fragen beantwortet. Dazu musst du dich da ein wenig durchklicken, aber am Ende werden deine Fragen beantwortet sein und du hast andere Fragen ;-)
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und für Leute die gerne lesen, sind folgende Bücher zu empfehlen; Rogener : meine Rotwangenschmuckschildkröte. Henning: die Gelbwangenschmuckschildkröte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildiboy08
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Christoph

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich als erfahrener Rotwangenhalter, kann dir nur raten, lass die finger weg von zu kleinen becken. es ist besser auch für die schildkröte.
Denn die Art braucht auch schon im sehr jungen alter mindestens 200 Lieter schwimmraum und auch dazu einen mindesten 0,5 qm großen landteil.

Wenn du die kriterien nich erfüllen kannst, sei es aus kostengründen oder was auch immer, dann würde ich dir davon abraten und dir lieber eine recht kleinbleibende Chinesische Dreikielschildkröte oder eine Dickkopfschildkröte empfehlen, denn diese sind auch in der Halteng ein wenig leichter zufrieden zu stellen.

mfg chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Hab ein Ei zu früh geöffnet !!! Lafee Landschildkröten 8 14.11.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! famloo Landschildkröten 3 10.11.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe! cassi08 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 04.11.2008, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: