Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Riss im Frühbeet - reparierbar?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christa

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 20:51    Riss im Frühbeet - reparierbar? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

als ich im letzten Jahr den automatischen Deckelöffner montieren wollte (alltop von Beckmann), ist beim Bohren ein Riss entstanden.
Der wird nun immer größer. Kann man den irgendwie kleben, wenn ja womit?

Viele Grüße

Christa

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christa,

bei meinen Frühbeeten (Hoklartherm) wird der Deckelöffner an den Frühbeetprofilen befestigt.

Ist der Riss in der Alltop- Verglasung?

Wenn ja, kannst Du den Riss in der Verglasung vielleicht mit Silikon abdichten?!
Am besten wäre aber sicherlich die Alltop- Platte gegen eine neue Platte auszutauschen.

Gruß Kröte

Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ohne Gewähr - aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass man Frühbeet und Silikon besser nicht kombiniert.

Ich würde an deiner Steller bei Beckmann anfragen was die empfehlen - immerhin ist deren Frühbeetkonstruktion ja auch Schuld daran, dass du Bohren musstest ;-)

Grüße, Sarina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Tipps. Werde morgen dann erst mal Beckmann kontaktieren, die waren schon beim Aufbau sehr hifreich ...

Schönen Abend noch ...
Christa

P.S 0:1 Icon_blackeye

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christa,

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Farblose PLEXIGLAS® Zuschnitte werden am sichersten mit ACRIFIX® 192 geklebt, der auch direkt aus der Tube aufgetragen wird, füllend wirkt und durch Tageslicht oder mittels Leuchtstofflampen aushärtet.
http://www.plexiglas-shop.com/de/pr [...] -116--100-g-Alu-Tube.html
Bei sehr genauen Passungen eignen sich auch „Sekundenkleber“ auf Cyanacrylatbasis (z. B. K-TEL® Wunderkleber) oder für gedeckt eingefärbtes Material auch Kontaktklebstoffe (z. B. UHU® KONTAKT 2000). Farblose Verklebungen mit teilweise sehr guter Haftung werden bei
PLEXIGLAS® auch mit UHU® Allplast erzielt. Die Verarbeitung erfolgt wie mit ACRIFIX® 116.

Nachzulesen unter:

www.roehm.at/files/3115tippszurverarbeitungvonplexiglas_de.pdf

Gruß Kröte

Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

du hast immer die richtigen Links parat Icon_2thumbs - vielen Dank. Das werde ich mir heute Abend mal genauer durchlesen.

So long
Christa

Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Fa. Beckmann hat mir heute geantwortet. Ich kann den Forstschritt des Risses mit Sekundenkleber stoppen, wirklich reparieren lässt er sich nicht. An der Stelle wird das Material dann etwas matt ...

Es grüßt euch herzlich

Christa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neues frühbeet edith1 Selbstgebautes 7 18.07.2008, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet gegen Diebstahl sichern Tamara Landschildkröten 12 27.06.2008, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauch des PAR38 im Frühbeet Tamara Landschildkröten 10 24.06.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet aus Polycarbonat Cabruzze Landschildkröten 11 24.06.2008, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: