Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Rinde als Schwimminsel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
savier
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: savier

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 18:51    Rinde als Schwimminsel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!

Ich baue jetzt für meine 2 Gelbwangenschildkröten ein 220l Aquarium auf.
Ich möchte für den Landteil eine "Schwimmrinde" verwenden die ich an der Beflanzten Rückwand befestige.

Leider finde ich so eine Schwimmrinde nicht im Internet sodass ich sie nur noch bestellen muss...ich weiß nicht ob man da auch gewöhliche Rinde von einem Baum nehmen kann weil die doch Schimmelt!?

Wie wird so etwas Bezeichunet und wo gibt es sowas? Oder wie muss ich die Rinde behandeln damit sie haltbar bleibt?

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schneckenschubser
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marco

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Guck mal unter www.samenkiste.de im Shop

Oder in der Nagetierabteilung nach Korkrinde...

lg Marco

savier
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: savier

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das is genau das was ich wollte! vielen dank
Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte nur darauf achten das der Landteil beim besteigen nicht nachgibt

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

Chrysemys
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Anna

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2 Gelbwangenschmuckschildkröten? Ich hoffe, dass du weißt, dass du sie eventuell trennen musst wenn sie größer werden und sich nicht mehr vertragen. Es kommt häufiger vor, dass Gruppenhaltund nicht funktioniert und dass durch den dadurch entstehen Stress ein Tier stirbt. Außerdem wird ein 220 liter Aquarium auf dauer keineswegs ausreichen.

Lg

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe für meine Gelbwangen auch eine Korkrinde, die gibts normalerweise in den meisten Zoohandlungen bei den Wurzeln! Mein Jürgen ist von der Korkinsel total begeistert!
Wie groß sind den deine zwei Gelbwangen?

Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mein Jürgen ist von der Korkinsel total begeistert

Auch wenn es optisch was hermacht sollte man auf die richtige Befestigung achten das sie stabilen Halt gewährleistet!

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine Korkinsel so zwischen den Wurzeln verkeilt, das sie nicht wegrutschen oder untergehen kann! Auch wenn mein Großer mal wieder das Becken umräumt.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: