Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Richtige Reinigung des Panzers

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Tom100877
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Thomas Ebersberger

Arten: Griechische Landschildkröten, Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 12:44    Richtige Reinigung des Panzers Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mal eine Frage, zu der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich bade meine zwei Griechischen Landschildkröten regelmäßig; zum einen, um die Darmentleerung zu erleichtern, zum anderen, um Staub und Erde von ihren Panzern zu kriegen.

Benutzt Ihr Schildi-Shampoo oder andere Mittel, um den Dreck leichter wegzukriegen?
Wie gesagt, ich hab es noch nicht gemacht! Würde nur gerne Eure Tipps erfahren, dass ich den Kleinen die bestmögliche Pflege zukommen lassen kann.

Grüße,
Tom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ähhmmm HALLOO?Shampoos für Schildis?
Ich finde das reicht wenn du sie im warmen wasser badest,aber doch bitte keine Shampos oder sonstiges verwenden! Icon_barbar
lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rein interessehalber: Gibts sowas überhaupt???

Wie schon gesagt, normales Wasser reicht - zumal die Schildkröten das Wasser auch trinken und ich nicht wissen möchte, was passieren kann, wenn sie Shampoowasser trinken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Rein interessehalber: Gibts sowas überhaupt???

Haben Schildkröten Haare, die Shampoo brauchen würden? Hmm, meinen sind leider noch keine gewachsen, komisch... Icon_afraid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mir schon klar Icon_baeh

Ich habe so etwas nur noch nie gesehen und habe deshalb gefragt Icon_breit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Icon_cold_TEST Icon_cold_TEST Icon_cold_TEST
he he Shampoo für Schildkröten! Ich lach mich weg!
Aber nehmt bloß kein Anti Schuppen Shampoo...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Claudia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

Arten: 1.3 THB

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

noch zur verdeutlichung - schildkröten brauchen weder shampoo noch duschmittel oder seife!
nehmt doch die natur als vorbild - da gibt's nur wasser ...

übrigens, wenn die schildkröte so schmutzig ist, dass sie ein bad nötig hat, dann stimmt was an der haltung nicht! in einem optimal eingerichteten freigehege (oder auch terra), können sich die schildkröten selber sauber halten. wenn das tier auch noch staubig ist, ist die haltung auf jeden fall zu trocken!

gruss claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tom100877
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Thomas Ebersberger

Arten: Griechische Landschildkröten, Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hatte ja nicht gedacht, dass meine Frage solch Empörung auslöst!

Also, keine Panik!
Ich hab ja nix in der Richtung getan, den Schildis geht es gut.
Es war ja lediglich eine Anfrage, ob Ihr etwas in dieser Richtung benützt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, Tom! War nicht so gemeint! Ich muste nur lachen bei der Vorstellung meinen Schildkröten die Haare zu waschen!

Hallo Claudia! Wenn man lehmigen Boden hat, kann eine Schildkröte manchmal ganz schön matschig aussehen. Das hat dann nichts mit trockener Haltung zu tun. Allerdings sind sie nach einiger Zeit von selbst wieder sauber - spätestens nach dem nächsten Regen oder nach einem Spaziergang durch hohen Bewuchs. Wenn sie allerdings staubig aussehen , dann ist es sicherlich zu trocken.
Viele Grüße, Gunda

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge richtige beleuchtung tina1990 Landschildkröten 18 20.06.2008, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflege des Schildkröten-Panzers Dominik Pflege 0 05.01.2008, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtige Ernährung Chaosfamilie Landschildkröten 18 10.12.2007, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine richtige Starre Bianca79 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 05.12.2007, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung und Säuberung stef Landschildkröten 4 25.11.2007, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: