| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
20.04.2007, 21:24 .. |
  |
ein Frühbeet hab ich noch nicht, habe heute aber schon mal ausgesäht. Im Garten haben wir viel Löwenzahn und Spitzwegerich. Das werd ich dann auch noch ausbuddeln.
wo kann ich so ein Frühbeet herbekommen? Sonst hätt ich das aus dem Gartencenter geholt, aber gut das ich das weiss das die net so gut sind. will so schnell wie möglich die beiden das neue Heim bauen. Ich schau schon jeden Tag wie lange die Sonne auf dem Balkon steht, sie geht auf der Seite vom Balkon unter, bis nachmittags ca. 15 Uhr geht die rum und dann ist der Balkon schattig. Das reicht dann auch mit der Sonne?
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
20.04.2007, 21:59 (Kein Titel) |
  |
Hallo Milka,
sehr gute Frühbeete die auch die gespeicherte Wärme halten findest Du z. B. hier.
http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] jufaj80qf5crf0396agl2a9j7
http://www.beckmann-kg.de/s_shop/fruehbeete/index.htm
Diese Frühbeete (16mm Doppelstegplatten) sind nicht ganz billig, aber eine einmalige Anschaffung die sich lohnt.
Für Deine Tiere (weicher Panzer, Rachitis) würde ich sogar die Alltop- Verglasung (UV- Durchlässig) wählen.
Das von Dir ausgesäte solltest Du erst verfüttern, wenn die Pflanzen ausgewachsen sind, rohfaserreiches, eiweißarmes Futter ist für die Tiere gesünder.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
20.04.2007, 22:16 .. |
  |
Hallo Kröte,
also ich hab dann mal geschnökert. Bei Samenkiste hab ich sogar schon einiges bestellt, da hatte ich schon gesehen dass es dort Frühbeete zu kaufen gibt. Denke dort kann ich eins gleich bestellen, hier hab ich das gefunden. Der Preis war jetzt Zufall. Also geb schon gern mehr aus.
Aber so eines wäre es dann? wäre das auch gut? Sorry muss jetzt da mehr fragen, da etwas verunsichert bin
http://www.beckmann-kg.de/s_shop/fruehbeete/index.htm
Vorerst hab ich viel Agrops vorhanden, das bekommen die beiden vorerst und aus dem Garten Löwenzahn etc. Das ausgesähte werde ich dann einpflanzen wenn es ausgewachsen ist..
Möcht mich nochmal bedanken, Klasse für die guten Ratschläge
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
21.04.2007, 00:05 (Kein Titel) |
  |
Hallo Bianca,
welches Frühbeet-Modell von Beckmann meinst Du, ist aus dem Link nicht zu ersehen?
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
Nadine
schreibt gerne mal

Name: Nadine
Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

|
Verfasst am:
21.04.2007, 10:16 (Kein Titel) |
  |
Hallo Milka,
zur Frühbeetfrage:
Das kommt aug Deinen Geschmack (bzw. der der Schildis) und deinen Geldbeutel an.
Ich habe seit letzter Woche auch ein beckmann Frühbeet und bisher bin ich zufrieden. Meine Schildi wird erst heute ausgewintert, von daher kenne ich ihre Meinung leider noch nicht ;-)
Ich habe dieses hier: http://www.beckmann-kg.de/ Link Frühbeete; Typ Allgäu Modell 3 aus Alltop. Dazu habe ich für meine Madame noch die Verlängerung gekauft.
Jetzt bin ich pleite und muss bald mit der Hand spülen, weil meine Spülmaschine langsam ihren Geist aufgibt, aber Laura wird hoffentlich glücklich werden.
Vorher bin ich wie blöde durch die Gartencenter und Baumärkte geirrt. Nirgends gab es ein Frühbeet. Folientunnel oder die kleinen, grünen Zimmerkästen mit Deckel hätte ich haben können. Selbst auf BEstellung gab es nur eine Verglasung mit 4mm oder höchstens 8mm Polydingens. Zu klein waren die dann auch noch.
In der Schweiz gibt es noch die Firma neogard. www.neogard.ch Aber die liefern glaub ich nicht in die BRD.
_________________ Liebe Grüße
Nadine
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
21.04.2007, 11:07 .. |
  |
Hallo Nadine, hallo Kröte,
also ich hab das Allgäu 2 bestellt. Das hab ich auch aus einigen Berichten über Schildis gefischt. Denk das dürfte erstmal gut sein. Eine UV Lampe werde ich aber trozdem noch mit reinnehmen. Ich habe gestern auch schon das Gehege konstruiert und schon notiert was ich alles holen muss am Montag. Hoff den Schildis gefällt es auch. Bin schon gespannt drauf. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass ich mich viel nach einem Buch gerichtet hab, wo auch Terrarienaufbau beschrieben wurde. Das hol ich erst garnicht mehr aus dem Keller hoch. Wie ist das dann mit der Feuchitigkeit? Muss ich das Gehege dann auch giessen?
was würdet ihr mehr empfehlen, ein grosser Balkon wo die Sonne bis 15uhr ca. drauf steht etwas überdacht, im Schatten recht kühl oder nen Balkon wo ganzen Tag die Sonne ab Mittags drauf steht und nicht überdacht ist?
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de