| Autor |
Nachricht |
tina1990
noch am schnuppern

Name: Tina

|
Verfasst am:
23.06.2008, 17:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo Frank!
Wieder mal danke für deine Hilfe! Dann werde ich mich nach einem anderen umschauen. Wie dick müssen diese Platten denn mindestens sein? Ist eins, dass unten aus Holz ist ungeeignet? Um eine Lampe darein zu machen, brauche ich ja ien Loch durch. Bei Regen oder so fließt doch dann aber Regen durch das Loch zu den Schildis und auf die lampe! Wie hast du das denn geregelt?
|
|
  |
 |
knolle
hat sich eingenistet

Name: Frank
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
23.06.2008, 20:12 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
tina1990
noch am schnuppern

Name: Tina

|
Verfasst am:
26.06.2008, 19:44 (Kein Titel) |
  |
hallo frank!
leider eine schlecht nachricht... meine vermieterin verbietet den bau eines außengehes. Wollte gestern in meinem Gartenteil damit anfangen, da kam sie und sagte, dass soetwas nicht erlaubt sei. habe mich total gewundert, da sie bei der Besichtigung der Wohnung gesagt hat, dass tiere vollkommen ok sind. Außerdem hat mein Nachbar auch einen Kaninchenstall draußen :-(.
Was ich machen darf, ist eigentlich alles, ohne Erde auszuheben. Hoffe, ich werde auch so ein schönes Außengehege hinbekommen. Das darf maximal 4m² groß sein. Somit habe ich mir jetzt überlegt, den Holzrahmen mit Gitter (2m², 60cm hoch), den ich davor schon angeschafft habe (bzw. selbst gebaut habe ;-) *stolz sei* ) zu nehmen und diesen mit einem großen Frühbeet, dass dann ebenfalls 2m² groß ist zu verbinden. Also wäre dass Frühbeet dann nicht mehr im eigentlichen Gegehe an sich, aber natürlich so dran befestigt, dass die Schildis nicht irgendwie wo anders als im Frühbeet oder im Gehege zu sein können.
Denkst du, dass das für die Schildis auch genügen wird?
|
|
  |
 |
knolle
hat sich eingenistet

Name: Frank
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
27.06.2008, 19:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tina!
Du kannst auch ebenerdig ein Gehege anlegen. Hier ist ein super Beispiel von einen Terrassengehege:
http://schildkroetenforum.net/terrassengehege-t95.html
Ich würde die 4m² auch voll ausnutzen.
Denke aber daran, das zumindest das Frühbeet von unten zB. gegen Wühlmäuse gesichert ist und das bei einen starken Regenfall das Wasser gut ablaufen kann. Vielleicht kannst du aber trotzdem die Gehegeumrandung etwas versenken, damit die Schildkröten nicht drunterdurch buddeln.
Ein Stromanschluß wäre natürlich auch von Vorteil!
Ich bin mir sicher, das du eine gelungene Lösung finden wirst.
Viel Spaß beim bauen!
Viele Grüße
Frank
_________________ besucht uns doch mal:
http://www.fina-testudo.de
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de