Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Rhabarberblätter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sandra Vormann
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sandra Vormann

Arten: THB + graeca

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:28    Rhabarberblätter Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Da ich grade viel mit Rhabarber mache und dabei ja immer die großen Blätter dabei sind, habe ich mich gefragt on Schildis die Blätter fressen dürfen oder sind die giftig?

Kann mir einer von Euch sagen ob ich die Blätter in das Gehege legen kann?

Liebe Grüße

Sandra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandra!
Rharbarber enthält Oxalsäure und die ist bekanntlich nicht gesund für Schildkröten. Wahrscheinlich würden sie freiwillig sowieso nichts davon fressen.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sandra,

www.schildifutter.de
Der Rhabarber gehört wegen dem hohen Anteil an Oxalsäure NICHT auf den Speisezettel der Schildkröten! Auch die anderen Werte sind nicht schildkrötenfreundlich und somit sollte Rhabarber auf der *Nein* Seite der Futterpflanzen erscheinen!

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandra Vormann
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sandra Vormann

Arten: THB + graeca

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe die Blätter gleich in die braune Tonne getann. Da sind sie dann wohl am besten aufgehoben.

Vielen Dank noch mal und einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sandra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: