Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
PULVER unterjubeln aber wie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Griechische Landschildkröten

austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:13    PULVER unterjubeln aber wie? Antworten mit ZitatNach oben

Meine schildkröte hat lungenentzündung sie bekommt täglich ihr antibiotika und jetzt hab ich ein pulver bekommen wo ich ihr täglich einen teelöffel verabreichen muss nur hab ich keinen schimmer wie ich ihr das rein bekommen soll ohne dass sie mir erstickt
bitte um eure hilfe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanne,

es wird schwer werden einen Teelöffel Pulver in eine Schildkröte zu bekommen.
Was ist das denn für Pulver?
Du könntest das Pulver über leckeres Futter streuen, aber ob das Tier das Futter dann noch frisst?!
Hatte der Tierarzt nicht einen Tipp für Dich?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sanne,
Eigentlich ist es ja die Aufgabe des Tierarztes, dir das zu erklären. Kannst du ihn anrufen?
Ansonsten versuch mal, das Pulver auf einen Leckerbissen streuen und damit zu verfüttern. Es geht auch ausnahmsweise mal etwas Ungesundes. Hauptsache die Schildkröte nimmt die ausreichende Menge des Antibiotikums irgendwie zu sich. Wenn man eine Antibiotika-Behandlung einmal angefangen hat, muss sie vorschriftsmäßig zu Ende geführt werden, damit sich keine Resistenzen bilden.
Viel Erfolg!
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Griechische Landschildkröten

austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein nicht wirklich sie hat uach gemeint mit futter aber sie frisst ja noch nicht wirklich gut

und i muss ihr jeden tag antibiotika im mund rein geben und wenn i nur verusche den mund zu öffnen zuckt sie schon aus und dann will ich si net noch mit dem pulver quälen

ein vitaminpräparat is das mit calcium usw
i was leider den namen jetzt nicht hab i vom tier arzt bekommen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanne,

ist der TA schildkrötenerfahren?
Aus welchem Grund bekommt Dein Tier dieses Vitaminpräparat?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das Pulver jetzt ein Antibiotikum oder ein Vitaminpräparat?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge UV-Lampe gut! Aber wie lange am Tag? ersinn55 Landschildkröten 19 27.04.2008, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kotproben, aber wohin? Marcel Gesundheit und Erkrankung 23 26.04.2008, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt brauch ich aber mal einen Rat. dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 11.04.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet aber welches? coco11 Landschildkröten 12 10.04.2008, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet mit Freigehege in Planung, a... coco11 Landschildkröten 6 02.04.2008, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: