| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
21.04.2007, 21:48 Probleme beim Reinigen des Beckens! |
  |
Hallo ihr.
hab mal ne frage und zwar habe ich für meine schildi seit zwei monaten ein großes Aquarium. Es hat ungefähr 200 lieter. Bis jetzt habe ich es immer mit Eimern sauber gemacht, das ist aber ganz schön lästig und acuh ziehmlich Zeitaufwändig bis ich das das ganze Wasser draußen habe. Habe mir jetzt einen Schlauch gekauft weil ich dachte man kann das einfach nur ansaugen und dann fließt das Wasser schon aber dem war nicht so es hat einfach nicht geklappt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich das mit dem Sauber machen besser hinbekomme oder warum das mit dem schlauch nicht geklappt hat???
Bitte helft mir...
|
|
  |
 |
Snalk86
frisch reingeschneit

Name: Susanne Klan

|
Verfasst am:
22.04.2007, 11:02 (Kein Titel) |
  |
Hallo du,
also ich wechsel das Wasser von meinem Becken auch immer mit dem Schlauch und eigentlich klappt das ganz gut. Du musst den Schlauch möglichst auf den Beckenboden legen und kräftig am anderen Ende ziehen, wenn das gezogene Ende dann tiefer hängt, als das andere Ende, das im Becken liegt, ist genug Zug drauf.
Ach ja, wenn du Steine im Becken hast, musst du auch immer schauen, das die nicht mit eingezogen werden, weil die entweder den Eingang für das Wasser verstopfen, oder mitten im Schlauch hängen bleiben.
Also eigentlich muss es schon klappen. Versuch es einfach nochmal.
Grüßle Snalk - Susi
|
|
   |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
22.04.2007, 19:22 (Kein Titel) |
  |
Hallo, ich habe ein Aquarium (will mir aber auch bald eine Wasserschildi zulegen) und sauge das Wasser auch immer mit dem Schlauch ab....Du musst allerdings darauf achten, dass der Wasserspiegel über dem Eimer, in den du den Schlauch führst ist, sonst klappt das nicht! Und dann nur noch einmal kräftig saugen und das Ende des Schlauches in den Eimer / Gießkanne . Das müsste dann eigendlich funktionieren! Viel Spaß noch ( und natürlich auch Erfolg ) lg Julchen ( Julia)
|
|
  |
 |
katie
noch am schnuppern

Name: katie

|
Verfasst am:
28.10.2007, 14:36 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich sauge das Wasser immer mit einem Gartenschlauch direkt ins Klo oder Waschbecken ab. Um den nötigen Druck zu erzeugen, kannst du eine kleine Pumpe benutzen. Sie sind nicht allzu teuer und es lohnt sich!! Anders herum(also Wasser ins Becken leiten) kannst du den Gartenschlauch an den Wasserhahn anschließen, hierzu brauchst du ein Zwischenstück für den Wasserhahn, bekommst du im Bauhaus, und Wasserhahn aufdrehen!! Und fertig. Ist ganz einfach!
Grüße, Katie
|
|
  |
 |
arved
frisch reingeschneit

Name: Arved Schmitz
Arten: Trachemys Scripta Troostii

|
Verfasst am:
31.10.2007, 19:01 (Kein Titel) |
  |
ich habe einen eifachen trick, mit dem man das ekelhafte ansaugen
verhindert... ich habe mein aquarium im 1. Stock... dann lege ich immer
einen Schlauch nach oben, lasse über den Wasserhan im garten etwas
Wasser durch den schlauch laufen, bis oben etwas herausläuft. Unten Wasser
aus, Schlauch ab machen, und schon läuft das wasser... funzt bestens.
ansonsten einen eimer UNTER den tisch stellen und einfach das wasser per
schlauch da reinlaufen lassen... dazu den schlauch mit wasser füllen, wenn
man nicht saugen will, dann beide enden zuhalten, eins in den eimer, das
andere in das becken (geht besser zu 2. es sei den man hat 5 arme so
wie ich^^) und schon läufts...
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de