Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
portables aussengehege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
merlin
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: julia

Arten: testudo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 14:07    portables aussengehege Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte für meine kleine testudo hermanni boettgeri NZ07 ein aussengehege bauen. es ist leider nicht möglich eine richtige freilandanlage anzulegen, denkbar wäre aber eine art aussenterrarium. hat jemand von euch schon mal ähnliches gebaut? vorraussetzung ist, dass es theoretisch "mobil" ist, d.h. mit rollen drunter oder so.

Ich habe mir das so gedacht:

Maße: 150 x 60 cm, Holzrahmen Höhe ca 50 cm, mit Teichfolie ausgekleidet
Boden aus einem stabilen gitter damit der regen abfließen kann.
Als substrat wird ca 7 cm Steine/Kies eingefüllt und darauf dann 10cm erde. (Die Steine brauch ich damit das wasser besser abläuft.)
Ausserdem lege ich das gehege mit leichtem gefälle an. auf der "Bergseite" wird ca 40 cm des geheges abgedeckt um merlin vor regen zu schützen.

soweit so gut Icon_alien

vielleicht hat jemand ja ein paar tips für mich...

liebe grüße an alle schildkröten die endlich wärmere frühlingstemperaturen genießen können Icon_^^

julia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Larex
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo merlin,

Schau dich doch mal hier um, hier sind unter Balkon Freigehege einige Beispiele:
http://www.happy-turtles.de/index_ht.html

Gruß Ralf & Ilka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
merlin
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: julia

Arten: testudo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr beiden,

das sieht super aus! Vielen lieben dank..

julia & merlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Aussengehege hermine3336 Selbstgebautes 7 06.09.2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll das optimale AUSSENGEHEGE au... Sanne142 Landschildkröten 2 07.05.2008, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aussengehege und Katzen VanHelsingJunior Landschildkröten 8 27.04.2008, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aussengehege fertig GAST-USER Landschildkröten 7 01.05.2007, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bezgl. Terarium / Aussengehege Alex Landschildkröten 25 06.08.2006, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: