Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Planung eines Freigeheges

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Heisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Tobias

Arten: Grieschiche Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:54    Planung eines Freigeheges Antworten mit ZitatNach oben

Hey ich bin grad dabei solangsam ein Freigehege zuentwerfen für meien 2 Schildis. Bis jetzt hatten sie ein Freigehege das aus Hols war. Nach 6 Jahren ist das Holz kaputt und fällt auseinander. Das Gehege wird nun komplett abgerissn.

Meine Eltern wollen nächstes Jahr den ganzen Garten neu machen deswegn passt das perfekt mit einem neuen Freigehege. Ich würde das Gehege gern so bauen das es auch noch schön viel platz bietet wenn die Tiere asugewachsen sind. Die Schildis sind momentant 6 Jahre alt. Brauche ich da noch ein Vogelschutz?

Ich hab bei der umbauung an eine egmauerte Steinmauer gedacht, wie hoch sollte sie denn sein?

Jetzt wollte ich auch ein schönes Frühbeet bauen aber ich hab leider keine ahnugn wie ich das anstellen soll. Also hadnwerklich schon nur die materialien und so. Welche Materialen muss ich benutzen und so weiter

Ich wäre dankbar für jede hilfe. Ich werde mir jetzt ienpaar gedanken machen und mit meim Vater mal die lage des Geheges bepsrechen und dann eine Skizze zeichnen und sie hierreinstellen.

Danke für Antworten ich hoffe cih kann bald mit dem Bau des Frühbeets beginnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heisa,
auf meiner HP findest du Tips welche bei der Errichtung von Freilandanlagen zu beachten sind. http://www.beepworld.de/members98/teu-m/freigehege.htm
Wenn du die Möglichkeit hast ein von Grund auf neues Freigehege zu bauen schau auch unbedingt auf www.testudo-farm vorbei.
Viele Grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Tobias

Arten: Grieschiche Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Einrichtung gemacht. Zwar will ich sozusagn 2 bereiche machen die von einem Hügel optisch getrennt sind. Ein bereich in dem viel Scahtten ist indem es auch Kühler ist mehr Schkupfläöhscer un so un einen in dem sehr viel sonne kommt indem viel gras ist auch ein großen falchen teisch(so eine Blumenunterstellding da daqs ich mit kieselsteinen füll das die Tiere uach drinlaufen können. Das sind bisher meine überlegungen das es sozuagn 2 Täler gibt. Wo ich das Haus hinstelle weis ich noch nicht genau. Vlt in die mitte oder am Rand da muss ich mir mal noch genauer gedanken machn.

Wegen der größe was würder ihr mir raten für 2 ausgewachsene Schildkröten?(Grieschiche Landschild.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Paeonius
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Daniel Ruf

Arten: 2 Testudo graeca 4j. 2xm? (vermutlich Brüder)

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:38    Freilandgehege Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heisa

schaue mal unter http://www.sigs.ch/blatt10.aspx
Da gibt es viele Tipps.

Achte auf Windschutz, Sonnenplätze und Schattenplätze.
Bei meinen 2 Mauren habe ich festgestellt, dass sie bei heissem Wetter sehr gerne in feuchte Höhlen ( Korkrindenstücke ca. 30cm lang, aus dem Zoohandel oder Hornbach, waagrecht eingegraben) gehen.
Wenn sie schon 6 Jahre alt sind, musst du auch an einen Eierhügel denken.

PS: ich hab mir eine automatische Bewässerung eingerichtet. Ist sehr
praktisch, wenn man mal in Urlaub fährt und so.... .

Gruss Paeonius

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bau eines Gewächshauses Woelffchen Landschildkröten 5 19.08.2008, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergrößerung des Freigeheges martinschmiddi Selbstgebautes 6 18.07.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe des Freigeheges Dennis Landschildkröten 5 25.06.2008, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Selberbauen eines Balkonge... SteffAm Landschildkröten 3 31.05.2008, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: