| Autor |
Nachricht |
joana
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
03.10.2008, 20:54 pflanzen im aquarium und landteil! |
  |
hallo,
wir haben eine gelbwangen schmuck schildköte,sie ist schon recht groß und ca 9 jahre alt!
ich hab schon bei vielen bildern im internet gesehen,dass die meisten ganz viel wasser pflanzen haben..
wenn ich pflanzen reinmach,halten die höchstens 2 tage weil sie sie immer direkt isst..
ist das bei euch auch so oder gibt es da besondere die nicht gerne gegessen werden?
plastikpflanzen mag ich nicht,zumal ich da auch angst hätte dass sie die kaputt macht und sie dann das plastik isst(sie will alles zerstören sogar den heizstab etc...) ..
meine zweite frage ist zum landteil:
wir haben ihr ein kleines altes aquarium oben drauf gemacht,die öffnung zur seite mit kork als rampe(ich hoffe íhr könnt es euch ungefähr vorstellen)!
so hat sie das ganze aquarium zum schwimmen und ein schönes großes landteil oben drauf..darin ist auch wie im aquarium sand!
ich würde gern,dass sie sich auch mehr "verstecken" kann und schutz hat,noch ein paar pflanzen reinmachen..
nur bin ich mir total unsicher welche ich nehmen kann,da ich mich mit pflanzen auch gar nicht auskenne(sind auch schildkrötenanfänger)..
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung und weiss was da am besten passen würde...
vielen dank schonmal und liebe grüße!
|
|
  |
 |
Snowboardjunki
noch am schnuppern

Arten: 2xFalsche Landkarten-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica(Geboren am:15.09.07)

|
Verfasst am:
04.10.2008, 17:00 (Kein Titel) |
  |
das mit den Pflanzen kenn ich.
hab gehort das Plastikpfalnzen helfen sollen habs aber sebst nicht ausprobiert da ich angst habe das die auch gefressen werden da meistens
Plastik+Schildis=Tod bedeutet
|
  |
 |
joana
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
05.10.2008, 16:27 (Kein Titel) |
  |
ja genau das is das problem...
und ich weiss halt auch nicht welche "zimmer"pflanzen ich in das landteil machen kann..
liebe grüße,
Tabea
|
|
  |
 |
martinschmiddi
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
05.10.2008, 17:39 (Kein Titel) |
  |
Efeutute ist meist problemlos möglich. Schau mal im Internet nach, du wirst sie kennen.
Liebe Grüße,
Martin
|
|
  |
 |
joana
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
05.10.2008, 22:48 (Kein Titel) |
  |
danke!
ja,stimmt,vom sehen kenn ich sie!
wobei da auch im internet einmal steht,sie wäre giftig,dann wieder nicht..
wird wahrscheinlich bei fast allen pflanzen so sein
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de