| Autor |
Nachricht |
Holger74
noch am schnuppern

Name: Holger

|
Verfasst am:
14.06.2008, 17:35 Pflanzen für Terrarien |
  |
Hallo
Ich wollte in mein Schildkröten-Terrarium eine Pflanze reinstellen...allerdings weiss ich nicht welche gut geeignet sind.Hat jemand von euch hier ein paar Tipps von gängigen,geeigneten Pflanzen für mich?
LG
Holger
|
|
  |
 |
MaikeM.
schreibt gerne mal

Name: Maike
Arten: Testudo hermanni boettgerie

|
Verfasst am:
14.06.2008, 17:37 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
du hast ja schon geschrieben, dass du noch kein Freilandgehege bieten kannst (nur um den anderen schonmal vorauszukommen).
Also gehe mal auf www.schildifutter.de, dann "Zier und Zimmerpflanze" und dann links auf Terrarienpflanzen.
Hättest du denn eine Möglichkeit deine Schildkröte samt Terrarium auf einen Balkon o.ä. zu stellen, sodass sie wenigstens echte Sonne tanken können?
lg Maike
EDIT: Achte darauf, dass die Pflanzen ungedüngt sind!! schau mal auf www.schildkroetenshop.de, da gibt es ungedüngte Pflanzen zu kaufen.
Da musst du aber darauf achten, dass sie nicht nur ungiftige Pflanzen verkaufen (nach etlichen Fehlkäufen weiß ich das )
Am Besten schaust du zur Sicherheit nochmal bei schildifutter oder fragst im Forum ob die Pflanze giftig ist, oder nicht.
|
|
  |
 |
Holger74
noch am schnuppern

Name: Holger

|
Verfasst am:
14.06.2008, 17:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Nein einen Balkon hab ich leider nicht,aber natürlich ein Terrarium mit Beleuchtung.
Ja ich werde dort mal nach Pflanzen nachschauen,danke
Holger
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de