Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Pflanze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nicola Pfenning

Arten: Testudo Hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:43    Pflanze Antworten mit ZitatNach oben

Huhu alle,

Als ich heute auf einer Wiese war, habe ich überlegt ob man die Pflanze überhaupt an SK's verfüttern darf? Die mit den kleinen gelben Blüten :D

WITTRI16.jpg
 Beschreibung:
Darf man diese Pflanze an Schildkröten verfüttern?
 Dateigröße:  44.93 KB
 Angeschaut:  563 mal

WITTRI16.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicola,

Butterblume- scharfer Hahnenfuß http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume
Sollte es der Hahnenfuß sein, nicht füttern, er ist giftig!

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja kröte hat recht!der scharfe hahnenfuß ist giftig!jedoch gibt es noch den kriechenden Hahnenfuß den kannst du füttern!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, vielen Dank Euch beiden..

Wo ich schonmal schreibe... Meine Ware von Samenkiste.de ist angekommen und auf den Beschreibungen für jede Pflanze steht, das man die nicht mit Erde abdecken darf, da es lichtkeimer sind... muss man das wirklich so streng einhalten Icon_banned
ich bin verwirrt.. ich decke sonst alle Blumen/Pflanzen mit Erde ab Icon_anmachen

ThomasSc
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Lichtkeimer heißen Lichtkeimer, weil sie zum Keimen Licht brauchen. Und wenn Du es immer anders gemacht hast, dann hast Du entweder Dunkelkeimer gehabt oder Du hast es falsch gemacht mit entsprechend mäßigem Erfolg.

Schöner Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sweet
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Heidi

Arten: Marginata, THB

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicola,

die meisten Wildkräutersamen sind Lichtkeimer. Wie sonst könnten sie sich auch vermehren? Der Samen fällt auf die Erde, niemand wird in der freien Natur mit der Hacke rumlaufen und die Samen unter die Erde bringen.
Ich habe auch Samenmischungen aus der Samenkiste ausgebracht und dadurch Icon_2thumbs viele Kräuter in meinem Garten angesiedelt, die vorher nicht da waren.
Ich bringe auch oft den Samen von Futterpflanzen aus Wald und Wiese mit, einfach ausstreuen (ohne zu kultivieren), mit der Zeit wächst was!

LG Heidi

Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das mit der Harke stimmt Icon_doh

Das mit den Samen mitbringen ist eine gute Idee, vielen Dank Icon_angel

Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses nette Büschel habe ich bei einem Spaziergang gefunden, könnt ihr mir sagen was das ist?... Bald hört das Generve auf hole mir demnächst ein Pflanzenbuch Icon_andiearbeit
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße Nicola

DSC06399.JPG
 Beschreibung:
Pflanze
 Dateigröße:  137.76 KB
 Angeschaut:  473 mal

DSC06399.JPG

vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also ich vermute das das eine Gundelrebe oder Efeu-Gundermann genannt ist!Könnte mich aber au täuschen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicola!

Abgesehen von deiner eigentlichen Fragen. Das erste Foto ist traumhaft schön. Das wäre ein idealer Hintergrund für den Desktop Icon_2thumbs

Viele Grüße
von
Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich bin auch für Gundermann. Für viele Säugetiere ist der giftig, also verfüttern würde ich´s nicht.

Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Antworten,

Auf der Wiese in unserer Nähe blüht nun seit 3 Tagen dieses junge Gewächs... Habe danach in einem Buch geschaut konnte es aber nicht finden. Kann man das verfüttern?

DSC06400.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.31 KB
 Angeschaut:  374 mal

DSC06400.JPG

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

jetzt haste dir extra n buch gekauft und nun das Icon_^^

also ich kann nur eine vermutung anstellen, was das sein kann:

vielleicht ist es gauchheil? kenn leider sonst keine blume die so ähnlich aussieht..

edit: mir ist doch noch eine eingefallen, die "vergiss mein nicht" allerdings weiss ich nicht ,wie die "richtig" heißt!?

Testudo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jana

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niolein,

ich würde Ehrenpreis tippen.

Grüße Jana

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergissmeinnicht auf keinen Fall, ich bin auch für Ehrenpreis. Wenn man sich den Wikipedia-Artikel ansieht, wäre ich vorsichtig mit dem Verfüttern, denn dabei macht offenbar auch die Dosis das Gift: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenpreis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pflanze Niolein Pflanzen und Ernährung 2 14.07.2008, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pflanze und für SK fressbar. Marcel Pflanzen und Ernährung 5 30.05.2008, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Pflanze? Angel_87 Pflanzen und Ernährung 6 12.04.2008, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr diese Pflanze? Lancelot Pflanzen und Ernährung 3 23.03.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pflanze ist das? gunda Pflanzen und Ernährung 27 08.03.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: