Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Pfeifende Geräusche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nadine

Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:12    Pfeifende Geräusche Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Kröte.
Sie pfeift ganz leise, wenn sie ein und ausatmet. Wenn sie voran läuft, scheint sie leise zu "fauchen". das kenne ich nur, wenn ich sie hochheben muss (wiegen mag sie garnicht).
In den Büchern von Rogner und Weishaupt habe ich darüber nichts gefunden, weil Schildis das normalerweise nicht tun.
Was kann das nur sein?

LG
Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle Nadine,

also in Kombination mit Bläschen im Rachen/auf der Nase kann es sich um eine Lungenendzündung handeln. Vielleicht ist sie ja noch am Anfang, also ein Schnupfen. Ich würde sicherheitshalber mal mit ihr zum Tierarzt fahren, mit einer Lungenendzündung darf man nicht spassen. Kann es denn sein, dass irgendwie Zugluft an deine Schildi rankommt??

Grüße
Ummi

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

oh Mann, das wäre aber wirklich schlimm.
Also: Ich habe sie an einem trockenen und hoffentlich zugfreien Platz untergebracht. Sie steht im Arbeitszimmer meines Mánnes. Das Dachfenster liegt gegenüber in ca. vier MEtern Entfernung. Die Tür ist an der anderen Wand (an der ohne Fenster und Tür), in Nähe des Fensters, so dass das Terrarium keinen Wind abbekommt.
Sie hat zwei Höhlen, die sie aber nicht so wirklich aufsucht. Sie iegt lieber "mitten im Weg" in der Nähe ihres geliebten Basilikums. Icon_^^ (Könnte ja jemand wegfressen).

LG
Nadine

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja: Die Augen sind klar und schön wie immer. Bläschen o.ä. wären mir aufgefallen. HAbe keine entdecken können.

LG
Nadine

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle Nadine,

hört sich eigentlich in Ordnung an. Aber bei Atemgeräuschen ist das immer so ne Sache, um nen Arztbesuch wirst du nicht rumkommen. Vielleicht hat sie auch was verschluckt, oder irgendwie was staubiges eingeatmet, oder es ist hat ein angehender Schnupfen.

Sicher dich lieber ab.

Grüße
Ummi

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ummi,
das mache ich auf jeden Fall. Leider haben beide Reptilienärzte heute keine Sprechstunde. Zu meinem "Haustier-Arzt" für meine anderen Tiere möchte ich mit ihr nicht.
Den Reptiliendoc kann ich in Notfällen per Handy erreichen, aber auf der Webseite steht eindringlich, dass es sich wirklich um Notfälle handeln muss. Mhh......... In der hiesigen Teirklinik ist der Arzt für Reptilien und Vögel auch nicht da, die haben aber ein Nottelfon. Ich denke ich rufe dort mal an.

Danke Dir.

Lg
Nadine

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in der Tierklinik angerufen. Der Reptiliendoc ist zwar nicht da, aber die Erstversorgung könnten sie auf jeden Fall durchführen. Nun gut, dann werde ich mich mal gleich auf den Weg machen.

Besorgte Grüße,
Nadine

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle Nadine,

ich wünsch dir alles Gute. Sag Bescheid, wenn ein Befund da ist.
Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos, hoffen wir jedenfalls das Beste.

Grüße
Ummi

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

ich bin etwas beruhigter. Icon_^^
Ich hatte ein dummes Gefühl bei der Tierklinik und habe doch den Reptiliendoc angerufen. Der war sogar da *erstaunt bin*
er sagte mir nach Darstellung der Symptome, dass Laura warm gehalten werden soll, mit Kamillentee inhallieren und ich muss sie weiter beobachten (mach ich doch gerne Icon_mrgreen ). Sollten Symptome dazukommen wie Schleimbildung, Bläschenbildung etc, dann muss ich sofort nochmal hin. Ansonsten habe ich für Montag einen Termin.

Noch eine kleine Anekdote: Ich habe meinem Mann das ein oder andere über das Verhalten einer glücklichen Schildkröte erklärt in den letzten Tagen. Vorhin sah ich ihn dann kopfnickend vor Laura hocken Mega_lol Icon_mrgreen

Lg
Nadine

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle Nadine,
siehste, ist doch besser, wenn man sich jetzt sicher fühlt.
Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung.

Grüße
Ummi

Nadine
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mit Laura ist soweit alles in Ordnung. Mit anderen Worten: Hysterische Krötenmutter sollte mein neuer Nick lauten Icon_blush
Sie pfeift nicht aus dem letzten Loch. Icon_blah Sie ist äußerlich in einem top Zustand *freu* und erfreut sich soweit bester Gesundheit (Kotprobe abwarten). Leider hat Laura ja nun keine Hinterlassenschaften geboten. Die ganzen letzten Tage nicht. Also gabs einen Einlauf Icon_baeh , nix passierte. Icon_aufsmaul Also weiter warten und sammeln Comp13
Wir haben uns viel über dies und jenes bezgl. Schildis unterhalten. Er sagte auch, dass ich wohl viel Icon_buch habe. Klar, Wegehaupt und Rogner habe ich ja quasi inhaliert als Leseratte.

Wegen der Beleuchtung: Er hält die Powersun für eine nette Glühbirne Icon_ahhh Mensch, die war teuer! Davon hätte ich ein viertel Semesterbeitrag zahlen können.
Nun gut. Ich kann Laura nach der Kotprobe wieder in ihr Außengehege bringen und dann der Natur begleitend ihren Lauf lassen.

Ich bin echt froh, dass soweit alles okay ist und ich bin stolz auf meine Kleine Icon_blush (Wie doof!!!!!!)

LG
Nadine

P.S: Der andere Tierarzt muss Mist erzählt haben. Laura ist ca. seczig Jahre alt, nicht 80.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geräusche M.Schwies Landschildkröten 1 22.11.2008, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komische Geräusche Sternchen1509 Gesundheit und Erkrankung 3 18.11.2008, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage:Knirschende Geräusche? Chrissi88 Gesundheit und Erkrankung 2 10.09.2008, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geräusche mit dem Unterkiefer Tamara Landschildkröten 10 14.05.2008, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: