Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Pauline Terrarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: edith neudeck

Arten: gr.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben!!!
habe jetzt für pauline ein offenes terarium.
das heißt,es ist selbst gebaut 1,2m mal 0.75 m groß.
hinten und an den seiten ganz zu. vorne nur halb. ein tages licht ist schon drin. welche wärme lampe muß ich da jetzt ein bauen???
es oll ja auch irgendwo im tra. warm sein wo sie sich auf wärmen kann. wird zwar schwer weil sie ja noch nicht so läuft , aber wärme brauch sie. welche watt zahl und welche lampe muß ich holen.
die garten erde ist schon am trocknen,weil es ja bei uns tage lang geregnet hat. würde mich wie immer freuen schnell von eich zuhören. weil wenn alles getrocknet ist(die kanten und die erde ,soll pauline so schnell wie möglich in ihr neues zuhause.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

ich würde Dir für die UV- Versorgung die Powersun UV http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] p5b5gmogvhjpd8ehk5keiuft4 empfehlen und als Wärmestrahler einen PAR 38 (bekommst Du in jedem Baumarkt).
Für beide Strahler benötigst Du eine Porzellanfassung E27 http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] p5b5gmogvhjpd8ehk5keiuft4

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte!!!
erst einmal herzlichen dank für deine wie immer schnelle antwort.
darf ich noch was fragen???
widr das mit den beiden lampen nicht zu heiss???
das hört sich so unwahrscheinlich hoch mit der watt zahl an!
habe aber selber zuwenieg ahnung und wenn du sagst das pauline es so braucht.werde ich es natürlich machen. liebe grüsse edith

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

wenn Du die Powersun UV mittig im Terrarium und hoch genug hängst (der empfohlene Abstand zum Bodengrund ist in der Beschreibung angegeben), macht sich die Wärme die dieser Strahler abgibt in einem oben offenen "Terrarium" kaum bemerkbar.
Den PAR 38 Strahler könntest Du in einer Ecke des Terrariums montieren, so hättest Du in der gegenüber liegenden Seite einen kühleren Bereich.
Die Temperatur unter dem Wärmestrahler musstest Du natürlich messen (35- 40 Grad), den Strahler dann entsprechend höher o. tiefer hängen.
Ich benutze PAR 38 Strahler mit 60 Watt.

Gruß Kröte

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte!!!
ich glaube jetzt habe ich echt einproblem!
das tera ist nur 52cm hoch,dann muß noch die erde rein!
meinst du nicht das der abstand zu klein ist??
lg edith

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

52 cm ist wirklich zu niedrig, wenn man bedenkt das der schirm ca. 30 cm groß ist und die erde ca. 10 cm aufgeschüttet wird.
Ich dachte dein Terra ist nach oben offen. Könntest du von Paulines neuem Heim ein Foto rein stellen? Wäre es vielleicht möglich die Obere Seite ab zu bauen?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,
wenn das Terrarium oben offen ist, ist die Höhe doch völlig egal. Häng die Lampe einfach höher!
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

Du könntest die Lampe z. b. an einen "Galgen" hängen, siehe Bild.

Gruß Kröte

1066990802294.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.15 KB
 Angeschaut:  336 mal

1066990802294.jpg

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben!!!
haben jetzt den abstand vergrössert. habe aber noch eine frage dazu.
wenn ich beide lampen anbringe das heißt, powersun undspot lampe,brauche ich dann noch diese bestrahlungslampe wo die tiere eine halbe stunde am tag bestrahlt werden müssen???(radium sanolux hrc 300-280. 300 watt. der verkäufer hat gesagt das müßte auch noch sein lg edith

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

wenn Du die Powersun UV benutzt, benötigst Du die Radium sanolux hrc 300-280 nicht, denn es ist so viel ich weiß auch eine UV- Lampe.
Der Verkäufer müsste so fern er Ahnung hat wissen, das die Powersun eine UV- Lampe ist o. er möchte Geld verdienen.

Gruß Kröte

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben!!!
marcel das mit dem bild kann ich leider noch nicht.
bin noch nicht so ein guter computer experte. aber zur erklärung vom tera. es ist ein grosser rollschrank, 120meter breit,60cm tief. die höhe werden wir wie gesagt versetzen. aber leider ist er oben zu,und vorne ist eine scheibe ,aber nur bis zur hälfte. durch das versetzen machen wir jetzt natürlich eine höhere pl.glas rein. die aber dann auch nur bis zur hälfte zu ist. damit nicht soviel wärme weg geht. ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein bild davon machen. lg edith

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte !!!
der verkäufer hat uns dazu gesagt, das die powersun nicht reichen würde. was meinst du als expertin dazu?? soll ich die lampe einfach wieder umtauschen?? du hast die erfahrung!!!

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edith,

wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das Schrank-Terrarium nicht so richtig vorstellen. Icon_blush

Ganz sicher reicht die Powersun UV als UV- Versorgung für Pauline.
Pauline ist nur solange im Terrarium/Krankenstation, bis sie wieder etwas fitter ist und ins Freie darf.
Die Powersun kann den ganzen Tag brennen, gibt zusätzliches Licht (Helligkeit) und Wärme ab, in meinen Augen eine gute Lösung.
Ich kann diesen Strahler aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen.
Hierzu diesen Link: http://www.testudolinks.de/licht/mlr/powersun.php

Gruß Kröte

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kröte!!!
erst einmal wieder herzlichen dank für deine antwort. schade das meine erklärung vom tera nicht gut rüber kommt. ich versuche es noch mal ganz einfach. also. ein grosses regal,es ist komplet 2,5meter hoch .war vorher für meerschweinchen. die kank waren und nach drinnen mußten. darum war dieses regal so unterteilt das man 3 gehege hatte. immer im abstand von 52cm. wo wir jetzt das obere versetzen nach unten, damit der abstand grösser wird.die rückwand und die seiten wände sind komplet aus be.holz. und oben auch.es sieht aus wie ein riesen grosses und breites bücherregal. werde mich bemühen so schnell wie möglich das mal mit den bildern hin zubekommen. deinen link habe ich mir ausgedruckt , und werde morgen die lampe umtauschen. lg edith

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung im Terrarium Sven Seibert Landschildkröten 4 29.07.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal wieder pauline edith1 Gesundheit und Erkrankung 3 29.06.2008, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline- Gicht edith1 Gesundheit und Erkrankung 34 27.06.2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline edith1 Gesundheit und Erkrankung 22 26.06.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pauline edith1 Gesundheit und Erkrankung 13 23.06.2008, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: