Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Panzer blättert!!??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sam
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Steffi

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 21:47    Panzer blättert!!?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr, meine schildi verliert seit zwei wochen Schuppen also die lösen sich ab und darunter ist auch schöner neuer Panzer zu sehen. Ein paar schuppen hat sie schon verloren. Habe aber noch nicht gehört das Schildkröten den Panzer "wechseln". Was sagt ihr dazu???

LG Steffi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trachemys und noch ein paar andere Arten stoßen im Wachstum ihre Panzerplatten ab.

ich empfehle Dir Dich besser über Seine Tiere zu informieren, z.B. mit diesem Buch:
Andreas S. Hennig: "Die Gelbwangenschmuckschildkröte"

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ikarus7
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Daniel

Arten: 1Gelbwangen-und 1Cumberlandschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi also bei meinen Schildis ist das genauso, ich hab es von einem Freund erfahren, das dass wie schon von zippo genannt ganz normal ist, brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Icon_2thumbs

LG Ikarus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
desertrose
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maren

Arten: Trachemys, Pseudemys, Leopardgeckos

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Wollte keinen extra Threat auf machen.

Plattenwechsel ist kar, nur habe ich das Problem, dass bei meiner Pseudemys sich die Platten erstens nur schwer lösen und zweitens am Panzerrand abbrechen, so dass sich dort mittlerweile schon mehrere Schichten alter Platten angesammelt haben.
Das Tier habe ich aus schlechter Haltung und die verlorenen Platten (auch bei denen mußte ich etwas helfen) bestanden ebenfalls aus ungefähr drei Schichten.

Unter den abgeworfenen Platten war der Panzer feucht. Ist das auch normal?
Was soll ich wegen dem dickeren Panzerrand machen??

Liebe Grüße
Maren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer reinigen Glühbirne Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.09.2008, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer-SOS! Maximus Landschildkröten 16 27.08.2008, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fester Panzer - weiches Herz gunda Literaturecke 1 06.08.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge braune bis rötliche Verfärbung auf Pa... Jeni Gesundheit und Erkrankung 11 13.07.2008, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: