Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Paarung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
lore
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 11:20    Paarung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe vier Männchen zusammen in einem Gehege. Eine ist dabei die bereitet eine andere solange bis die wo aufsteigt blutig ist. Ich möchte die Schildkröten aber zusammen halten. Gibt es eine Lösung oder ist das normal.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

ist das jetzt einmal passiert, oder passiert das ständig, dass sie blutet?? Dann musst du sie zum Wohl der Anderen und zu ihrem eigenen Wohl trennen.....also würde ich sagen.
Sind sie denn zusammen aufgewachsen??

Grüße
Ummi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lore
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind zusammen aufgewachsen. Ist erst die letzten Tage mehr geworden.
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

schon merkwürdig, wenn sie zusammen aufgewachsen sind. Aber wenn das erst die letzten Tage so extrem geworden ist, kann es sich auch um normale Rangkämpfe handeln.
Ich würde mal vorsichtshalber den "Störenfried" aus dem Gehege entfernen und in ein Übergangsgehege packen...jedenfalls bis die Verletzung verheilt ist (Besuch beim Tierarzt wäre auch angebracht). Es gab doch eine Verletzung, ich meine, wenns blutet??
Danach kannst du es noch einmal versuchen, vielleicht das Gehege vergrößern noch ein paar Verstecke anbieten. Wenn es dann immer noch so schlimm ist, musst du sie wohl wirklich trennen.

Grüße
Ummi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lore,
in ihrer natürlichen Umgebung gehen sich die Männchen aus dem Weg, daher sind solche Verletzungen nicht "normal" im Sinne von "natürlich". Wenn du das betreffende Männchen nicht seperat halten kannst, musst du dich wohl auf längere Sicht von ihm verabschieden. Alles andere wäre Quälerei. Tut mir leid, dass ich dir keinen anderen Rat geben kann.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lore
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten. Habe die wo bestiegen wird in ein Gehege mit Weibchen. Im Moment ist Ruhe. Abgeben tu ich die Schildkröte mit sicherheit nicht. Baue halt dann noch mal ein Gehege. Habe ja insgesamt vier Gehege. Es war nur die ganze Zeit Ruhe, aber die Männchen werden halt älter. Gruss Lore.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paarung Maximus Landschildkröten 8 07.07.2008, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 x Missisippi höckerschildis Paarung Sanne142 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 07.05.2008, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi, bin neur hier und habe fragen (p... Taddel Landschildkröten 3 03.05.2008, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paarung? Held50 Landschildkröten 28 10.04.2008, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paarung unter Geschwistern? fittingroom Landschildkröten 3 08.08.2007, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: