Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Oliven, Rosmarin und Thymian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Maximus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:44    Oliven, Rosmarin und Thymian Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Bin gerade dabei, ein schönes Gehege zu bauen und ich wollte das ganze ein bisschen grieschisch-mediteran einrichten!

Ist ein Olivenbäumchen giftig oder Rosamrin und Thymian??
Würde diese Pflanzen nämlich gerne ins Gehege pflanzen...

lg
Maximus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maximus,

unter www.schildifutter.de findest Du geeignete Gehegepflanzen.

Thymian u. Rosmarin ist fürs Freigehege gut geeignet, wird aber nicht gefressen.
Der Olivenbaum wird Dir im Winter kaputt gehen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ICH GLAUB EIN OLIVENBAUM IST NICHT WINTERFEST.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Maximus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich weiß, dass ein Olivenbäumchen nicht winterfest ist! Ich hätte es auch samt Topf in der Erde versenkt und im Herbst wieder raus genommen!
Ich will nur wissen, ob es giftig ist für die Kröten!

lg
Maximus

sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Giftig ansich nicht, nur halt auch nicht fressbar.

http://schildifutter.samenkiste.com/
hier findest du alles schén eingeteilt in Futterpflanzen, gehegepflanzen und giftpflanzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Marcie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Marcel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 12:41    Rosmarin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

das scheint meine Kleine nicht zu wissen, das der Rosmarin nur eine Deko/ Versteckpflanze sein soll. Sie frisst immer wieder mal "Nadeln" ab. Neulich beim kürzen sind mir ein paar abgezwickte Ästchen auf den Boden gefallen, da hat sie sich gleich drüber her gemacht.

Schlimm?

Mehrheitlich ernährt sie sich natürlich von genannten Wildkräutern aus der Samenkiste.

Viele Grüße

Marcel

vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
also ich ahb auch rosmarin im freiogehege u meine schildis gehen nicht ran!aber gesundheitsschädlich ist das nicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Larex
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

Wir haben 2x Rosmarien gepflanzt, einmal im Frühbeet und einmal im Gehege. Der im Frühbeet ist immer noch vorhanden und unberührt was man von dem anderen im Gehege nicht behaupten kann der ist bis zum Boden abgefressen. Hoffe er wächst wieder nach Icon_^^ .
Aber es war sehr merkwürdig wie sie sich auf diesen einen Rosmarien gestürzt hat, hatte versucht ihn zu retten indem ich sie 2 mal davon weck setzte aber sie ist wie eine Irre immer wieder auf ihn rauf. Habe dann nachgegeben und sie fressen lassen. Meine Zitronenmelisse steht auch nur noch weil sie an den Blättern die weiter oben wachsen nicht rankommt. Hoffentlich flüstert Ihr keiner das Sie doch einfach nur die Halme anbeisen muss um an die leckeren Blätter zu kommen Icon_mrgreen .

Gruß Ralf & Ilka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Geeignet] Thymian (Thymus sp.) Dominik Pflanzen 0 09.01.2008, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rosmarin MelS Landschildkröten 1 08.03.2007, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: