Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
oj Schreck - Bodenfrost

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniela

Arten: maurische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:02    oj Schreck - Bodenfrost Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte, ich hör nicht recht, als heute in den Nachrichten im Radio gesagt wurde, daß es nicht nur kühler wird, sondern, daß Anfang nächster Woche nachts stellenweise mit Bodenfrost gerechnet werden muß. Ich hab ja gedacht, jetzt wird Sommer. Soll ich meine beiden wieder reinholen, jetzt wo sie sich gerade eingewöhnen in ihr Aussengehege? Im Herbst wollte ich die eh reinholen.
Nachdem mein Mann sich gesträubt hat, mir in mein Gartengehege bzw. in meine Schutzhütte einen Stromanschluß zu legen, habe ich ihn jetzt so weit. Übergangsweise behelfen wir uns jetzt mal mit Verlängerungskabel .
Was brauche ich alles? Ich habe eine Reptilienlampe und einen Keramikheizstrahler mit Thermotimer (heut auf die Schnelle besorgt). Oje, Bodenfrost!! Der Keramikstrahler heizt auch nicht das ganze Frühbeet, sondern nur den Teil, auf den er gerichtet ist. Deckelheizung hab ich nirgends gefunden, weder im Internet, noch in 3 verschiedenen Baumärkten. Mein Mann denkt, ich spinne so langsam (merkt er nach 16 Jahren aber früh....). Wie reagiert ihr auf den Temperaturumschwung?
Wie immer ratlos - Daniela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo,
also ich hab nix gehört!denke mal nur in den höhenlagen,wenn überhaupt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Semiramis
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind die Eisheiligen,dieses Jahr halt etwas später!! Icon_^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniela

Arten: maurische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne nicht auf der Alm, sondern im Ruhrgebiet und gesagt haben die das in den Nachrichten von WDR 2.
Was mich interessiert, was macht Ihr, wenn es jetzt kälter wird?
LG Daniela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein Frühbeet wird mit einem Elstein-Strahler, geregelt über ein Thermotimer, beheizt.
Am tag habe ich einen gewöhnlichen PAR38 Strahler wo sie sich aufwärmen können. Ansonsten bekommen sie nur die gute sonne im Freigehege.

der Elstein-strahler reicht (nach meinen Erfahrungen) aus, die Temperatur nachts im Frühbeet nicht unter 12 °C sinken zu lassen. Außer es wirt Kälter als -4 °C dann singt die Temperatur schon mahl unter 12 °C aber der Boden kühlt nicht so schnell aus.

Ansonsten würde ich ein Schlaffhaus mit Deckelheizung bauen.
Schau mal bei Samenkiste.de rein.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniela,
falls der Wetterbericht sich nicht irrt, werde ich die Deckelheizung vom Schlafhaus wieder in Gang setzen. Wenn du nicht "Deckelheizung" eingibst, sondern "Heizmatte", landest du bestimmt viele Treffer. Man kann sie bei der Samenkiste bestellen oder im Handel für Gewächshausbedarf. Meine Frühbete werden beim kleinsten Sonnenstrahl warm, daher werde ich tagsüber nicht zuheizen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bodenfrost dike Landschildkröten 11 17.05.2008, 11:13 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: