| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
15.07.2007, 15:41 Normal?? |
  |
Hallo!
Bin absoluter Neuling, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vor kurzm habe ich meine maurische Landschildkröte (ca. 1 Jahr, momentan Terrarienhaltung) dabei beobachtet wie sie die weißliche Ausscheidung (soweit ich das verstanden habe, die Harnsäure) aufgefressen hat. Konnte das noch nirgends nachlesen, ist das normal??
Zudem habe ich festgestellt, dass sie versucht mich zu beißen, wenn ich ihr einen Finger vor den Kopf halte. Hunger hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht, der Löwenzahn lag daneben.
Sagt bitte nicht, die im Zoofachgeschäft haben mir eine Schnappschildkröte untergejubelt...
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
15.07.2007, 16:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo Babs,
herzlich willkommen im Forum!
normal ist es nicht, dass eine Schildkröte ihre Urate auffrisst. Es könnte Mineralstoffmangel sein. Was gibst du zur Kalziumversorgung?
Ich kenne viele Schildkröten, die Finger oder Zehen (am besten noch mit rot lackierten Nägeln) für einen abwechsungsreichen Leckerbissen halten. Meine machen das auch.
Grüße, Gunda
|
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
15.07.2007, 18:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo Babs,
ich finde es sehr schade, dass Deine Schildkröte bei dem tollen Wetter im Terrarium sitzen muss.
Ist ein Freigehege in Planung?
Welche Beschaffenheit hatte die Urate, dass das Tier diese fressen könnte?
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
16.07.2007, 23:13 (Kein Titel) |
  |
Zuletzt bearbeitet von GAST-USER am 16.07.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
16.07.2007, 23:15 (Kein Titel) |
  |
Zuletzt bearbeitet von GAST-USER am 16.07.2007, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
16.07.2007, 23:18 (Kein Titel) |
  |