Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Neuling braucht Hilfe bei Erstanschaffung=))

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:33    Neuling braucht Hilfe bei Erstanschaffung=)) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin noch ein absoluter Neuling was das Thema (Land-)Schildkröten betrifft, ich würde mir sehr gerne eine Landschildkröte kaufen, bzw eine aus dem Tierheim mit zu mir nehmen.

Ich weiß, dass Schildkröten in der Haltung und im Umgang nicht einfach sind, und würde mich deshalb freuen, wenn jemand mir hier mit Informationen weiterhelfen könnte oder mir eine Seite nennen könnte, wo ich allgemeines finde, bzw Hinweise und Hilfe was ich zu beachen habe bevor ich mir eine anschaffe..

Ich habe einen weitläufigen Garten und auch ein großes Haus es wäre als genug Platz für ein Gehege/Terrarium, denn wenn ich bisher richtig informiert bin, ist es doch gt die Schildkröten im freien so natürlich wie möglich zu halten oder???

Es würde mich auch interessieren ob es eine Schildkröte gibt, die für Anfänger besonders gut geeignet ist, weil sie vllt nicht so kompliziert im Umgang ist??!

Über Antwort bzw Hilfe in jeglicher Form bin ich sehr dankbar,

Liebe Grüße Missy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BeJuDo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Doris, Bernd und Julian

Arten: Testudo hermanni, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Missy,

schön, dass du dich vor der tatsächlichen Entscheidung für eine Landschildkröte in deiner Obhut über artgerechte Haltungsbedingungen informieren willst Icon_2thumbs !