Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Neues Gehege -eine Frage zur Bewässerung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
felixgerda
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Felix

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:28    Neues Gehege -eine Frage zur Bewässerung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir ziehen im August um und deshalb muss/darf ich ein neues Gehege für meine Schildkröten machen.Da das Gehege im August bereits einzugfertig sein muss und ich nur in den Ferien und an den Wochenenden das Gehege machen kann,wollte ich jetzt schon mal die Planung abschließen und habe dazu eine Frage wegen der Bewässerung.Auf dem Grundstück befinden sich 2 große alte unterirdische Regenauffangbecken.
Kann ich das Wasser daraus für die Bewässerung der Futterplanzen nehmen oder sogar für das Trinkwasser oder Bachläufe ect. ?Ich habe immer Angst das evtl. Bakterien im Wasser sein könnten, die nicht gut für Schildkröten sind.
Ich würde mich über jede Antwort freuen,
Mfg Felix

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Felix,
zur Bewässerung der Pflanzen kannst du das Wasser auf jeden Fall nehmen. Wenn das Wasser nicht allzulange in den Tanks war, taugt es auch als Trinkwasser. Ansonsten nimmst du halt frisches Regenwasser oder Leitungswasser. Ich habe noch nie gehört, dass eine Schildkröte an einer Regenwasservergiftung eingegangen ist.
LG
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich sehe das genau so wie Gunda.
Die Natürlichen Bakterien stärken nur das immunsystem. Ein Problem würde ich nur sehen wenn die SK vorher sehr steril gehalten wurden und dann so eine Komplette Umstellung auf die Artgerechte Haltung - aber selbst bei solchen fällen habe ich noch keine negativen Auswirkungen gehört.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Felix,

meine Tiere bekommen nur Regenwasser zum trinken u. baden.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
felixgerda
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Felix

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für die Antorten,hat mir sehr geholfen.
Mfg Felix

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vielleicht bekomm ich heute eine Antw... mokwai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 16.07.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist denn das für eine Urlaubsschi... dieschwaben Landschildkröten 17 14.07.2010, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Eiablage Alex888 Landschildkröten 1 08.07.2010, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium !Frage! Jessi*88 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 06.07.2010, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: