Verfasst am:
26.02.2010, 17:28 Neues Gehege -eine Frage zur Bewässerung
Hallo,
wir ziehen im August um und deshalb muss/darf ich ein neues Gehege für meine Schildkröten machen.Da das Gehege im August bereits einzugfertig sein muss und ich nur in den Ferien und an den Wochenenden das Gehege machen kann,wollte ich jetzt schon mal die Planung abschließen und habe dazu eine Frage wegen der Bewässerung.Auf dem Grundstück befinden sich 2 große alte unterirdische Regenauffangbecken.
Kann ich das Wasser daraus für die Bewässerung der Futterplanzen nehmen oder sogar für das Trinkwasser oder Bachläufe ect. ?Ich habe immer Angst das evtl. Bakterien im Wasser sein könnten, die nicht gut für Schildkröten sind.
Ich würde mich über jede Antwort freuen,
Mfg Felix
Arten: Thb
Verfasst am:
26.02.2010, 18:18 (Kein Titel)
Hallo Felix,
zur Bewässerung der Pflanzen kannst du das Wasser auf jeden Fall nehmen. Wenn das Wasser nicht allzulange in den Tanks war, taugt es auch als Trinkwasser. Ansonsten nimmst du halt frisches Regenwasser oder Leitungswasser. Ich habe noch nie gehört, dass eine Schildkröte an einer Regenwasservergiftung eingegangen ist.
LG
Gunda _________________ So leben meine Schildkröten: http://testudoland.npage.de/
ich sehe das genau so wie Gunda.
Die Natürlichen Bakterien stärken nur das immunsystem. Ein Problem würde ich nur sehen wenn die SK vorher sehr steril gehalten wurden und dann so eine Komplette Umstellung auf die Artgerechte Haltung - aber selbst bei solchen fällen habe ich noch keine negativen Auswirkungen gehört. _________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)