| Autor |
Nachricht |
Terestrik
noch am schnuppern

Name: Alexander

|
Verfasst am:
22.03.2008, 00:24 Neuanfang |
  |
Hi ich habe jetzt mich entschlossen mit der Haltung von Landschildkröten zu beginnen. Ich muss leider meine zwei wasser schildis zur zeit abgeben weil ich sie aus bestimmten gründen nicht mehr halten konnte.
Mit welcher art sollte ich beginnen? Vielen dank. Ich habe mich auch schon immformirt deswegen will ich damit anfangen weil ich aus ganz bestimmten gründen keine wasser schildis halten kann . Ich hole mir lieber von euch haltern den rat als auf irgend einer seite.
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
22.03.2008, 10:56 (Kein Titel) |
  |
Hallo Terestrik,
es kommt ganz darauf an, was du bieten kannst. Kannst du ein Freigehege anlegen? Wieviel Platz steht zur Verfügung? Gibt es die Möglichkeit ein beheizbares Frühbeet aufzustellen?
Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
Marcel
nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

|
Verfasst am:
22.03.2008, 11:37 (Kein Titel) |
  |
| Hallo Terestrik,
ich habe dir schon im Wasserschildkrötenforum geschrieben.
Bitte beachte auch das sich deine Lebensumstände noch sehr oft ändern Können/werden, eine Landschildkröte wird über 100 Jahre alt (bei Artgerechter Haltung).
Vielleicht kannst du dir das Buch von Wolfgang Wegehaupt besorgen, dort steht sehr viel drin was zu beachten ist - und vor allem auch nützliche Tipps für die Haltung.
Bitte überlege es dir gut nicht das du in 5 Jahren die Schildkröten wieder abgeben musst weil du vielleicht zum Studieren woanders hin musst oder ähnliche gründe.
Ich will es dir nicht ausreden, nur verdeutlichen das du die Schildkröten länger haben wirst und sie älter werden als du.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de
|
|
   |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
22.03.2008, 15:17 (Kein Titel) |
  |
Also studiren werde ich sicher net ich hab schon ne feste ausbildungs ab september in der nähe meines ortes. Das freigeghege ist ein grund weil ich umsteige ich lebe auf dem land daher haben wir einen sehr großen garten nur für die schildis ungefähr 50qm nur für die schildis.
|
|
  |
 |
Eva
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
22.03.2008, 17:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Terestrik!
Das ist ja riesig! Das ist gut, denn die Schildkröten sind sehr lauffreudig. Hast du schon eine Ahnung, welche Art Du dir holen möchtest? Ich würde dir Testudo hermanni boetteri empfehlen, weil ich meistens lese, das sie, wenn man das mal so sagen darf 'pflegeleicht' sind (im Vergleich zu anderen).
_________________ Liebe Grüße, Eva
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
22.03.2008, 22:02 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
22.03.2008, 22:43 (Kein Titel) |
  |
>Diese seite ist sehr sehr hielfreich danke. Der große garten kommt daher das meine oma vor einem jahr gestorben ist und weil ich mich immer um des zeug gekümmert hab bekomm ich ihn. Der liegt gleich neben unserm haus. Wenn das freigehege fertig gebaut ist stell ich ein paar bilder rein. Reicht erde als substrat für das Terarrium aus ?
|
|
  |
 |
Marcel
nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

|
Verfasst am:
23.03.2008, 12:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Terestrik,
ich freu mich für dich und merke das du dir schon sehr viel Gedanken gemacht ast, super.
Noch ein Tipp, wenn du das Freigehege ein richtest dann orientiere dich an dem Natürlichen Lebensraum der Schildkröten, wie gesagt mir hat da das buch von Wolfgang Wegehaupt sehr geholfen und ich bin froh das ich es mir vorher gekauft habe.
Viel spaß und erfolg wünsche ich dir.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008
CBACK.de