Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Mississippi Höckerschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marda
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 15:29    Mississippi Höckerschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

:wink:
Hallo ich habe eine 2 jährige Höckerschildkröte, die seit dem Kaufdatum kleine weiße Flecken hatte. Man sagte mir damals es wären Entkalkungsflecken. Nach verschiedenen Vitamin und Kalkpräparaten wurde es eigentlich nicht besser. Nun ist unsere Schildkröte fast 19 cm (Panzer) groß und die Flecken natürlich sehr ausgeprägt und an verschiedenen Stellen sehr rau und löchrig. Nach meiner Vermutung auf eine Pilzinfektion, habe ich einen Tierarzt aufgesucht ca. 2 Stunden Autofahrt. Der gab mir die Anweisung den Panzer mit Kodanspray zu behandeln und den kleinen bräunlichen Fleck unter dem Kinn mit Panalog Salbe, zusätzlich die Schildkröte ca. 8 Stunden trocken legen. Es sind nun 2 Wochen vergangen, die Flecken sind deutlich besser geworden und der bräunliche Fleck verschwunden. Nun habe ich aber festgestellt, dass an drei Schuppen (nach mehrmaliger Schuppung eine weiße Hornplatte zum Vorschein kommt. Nun meine Frage: Ist das normal weil ich denke, dass das die unterste Schicht des Panzers sein kann. Hat jemand noch einen Tipp. Der Tierarzt gibt mir am Telefon keine Auskunft, ich soll wieder vorbei kommen.

15DCB6CF5-BDA4-416A-384F5EDE6717C299.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.08 KB
 Angeschaut:  541 mal

15DCB6CF5-BDA4-416A-384F5EDE6717C299.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mamutschka
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marda.Das mit dem Panzerproblem ( du schreibst zwar Schuppen)habe ich auch,aber denke die Panzerplatten haben mehrere Schichten und da ist die untere Schicht hängen geblieben.Bei meiner Rotwangen ist sie dann später abgegangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Marda
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:cry:
Hallo,
auf dem Foto sieht man auf dem linken Schuppenschild einen hellen Fleck. Es ist zwar hier noch eine ganz dünne Panzerplatte zu sehen ist aber an 2 Stellen perforiert (Stecknadelkopfgroß) und es hat etwas geblutet. Gerade das macht mir Sorgen!
Gruß Marda :(

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Höckerschildkröte marlene2804 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 19.05.2008, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höckerschildkröte und Gelbwange Pylorus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 02.05.2008, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlechtsunterschied bei Höckerschi... tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 10.02.2008, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mississippi-Höckerschildkröte tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 05.02.2008, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mississippi-Höckerschildkröte kathi1790 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 12.01.2008, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: