Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Mississippi-Höckerschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
kathi1790
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Katharina Herrmann

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 22:53    Mississippi-Höckerschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
habe mir vor ein paar monaten meine erste Schildkröte gekauft und möchte jetzt gern wissen ob sie männlich oder weiblich ist. Würde mich freun, wenn ihr mir beschreiben könntet wie ich ihr geschlecht bestimmen kann.

Vielen dank

Kathi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katharina,

schön das Du hierher gefunden hast.

Beim Männchen ist der Schwanz sehr lang und die Afteröffnung/ Kloakenöffnung erheblich weiter von der Panzerkante entfernt als beim Weibchen.
Beim männlichen Tier sind die Vorderkrallen erheblich länger als beim Weibchen.
Die Männchen bleiben kleiner als die weiblichen Tiere und haben einen schmaleren Kopf.
http://www.zierschildkroete.de/geschlecht/hoecker.html
http://www.graptemys.at/

Wie alt und wie groß ist Deine Schildkröte?
Solltest Du mit der Geschlechtsbestimmung Probleme haben, stelle hier einfach Bilder vom Bauch und Rückenpanzer des Tieres ein, sicher kann Dir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Höckerschildkröte marlene2804 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 19.05.2008, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höckerschildkröte und Gelbwange Pylorus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 02.05.2008, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlechtsunterschied bei Höckerschi... tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 10.02.2008, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mississippi-Höckerschildkröte tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 05.02.2008, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klapp- und Höckerschildkröte, doch we... Miezekatze Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 29.09.2007, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: