Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Mischungen bei Samenkiste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 19:20    Mischungen bei Samenkiste Antworten mit ZitatNach oben

Halloooo!
Bei Samenkiste git es spezielle Kräutermischungen für Schildkröten.
Kann ich sie ohne Bedenken verwenden???
(Sie hören sich ja echt toll an) Icon_buch
Oder soll ich mir bestimmte Kräutersamen selbst zusammensuchen?
(Für das Freigehege)

Welche Mischungen sind zu empfehlen?
Welche Wildkräuter sind gesund/beliebt/dürfen nicht fehlen?

Und nochetwas: Wenn ich die SK bekommen habe, kann ich sie direkt ins Freigehege setzen oder soll ich sie für einige Wochen im Terrarium lassen? Icon_afraid

In der Aussaaterde, die wir gefunden haben ist Startdünger drin. Es sollte ja kein Dünger in der Erde für Schildkröten sein, ist diese Erde trotzdem geeignet??? Ganz ohne Dünger haben wir keine gefunden. Icon_afraid

Oh, und wie trockne ich die Kräuter richtig??

Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder so gut helfen wie bisher...
Icon_angel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,

alle Kräuter aus der Samenkiste sind zu empfehlen.
Je größer die Vielfalt der ausgesäten Wildkräuter umso besser, die Tiere haben sowieso unterschiedliche Vorlieben.
Du kannst die Tiere dann sofort ins Freigehege setzen, wenn Du auch ein beheizbares Frühbeet hast.
In jeder Aussaaterde ist auch ein wenig Dünger drin, Styroporkügelchen sollten aber nicht enthalten sein.
Die Kräuter könntest Du z. b. im Backofen o. im Frühbeet trocknen.

Gruß Kröte

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke Kröte, also ein wenig Dünger macht dann nix?

fittingroom
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Ich habe auch schon bei samenkiste bestellt, kann das nur empfehlen

Aber da steht immer dass man die Kräuter und Wildpflanzen nicht düngen soll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo fittingroom,

in Aussaaterde ist ganz wenig Dünger drin, den die Sämlinge auch benötigen.
Wäre die Erde zu nährstoffreich (Anzuchterde) würden die kleinen Keimlinge zu schnell schießen/wachsen (der dünne Halm könnte das Pflänzchen nicht halten).

Auch in der Gartenerde/Mutterboden sind Nährstoffe enthalten, ohne diese Nährstoffe wäre ein Wachstum der Pflanzen gar nicht möglich.
Es kommt eben immer auf die Menge an.

Gruß Kröte

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay, vielen dank für alle Antworten.

Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe nur die Samen (u.a. auch die Mischung für die Schildkröten) bestellt und dann in Maulwurfshügelerde eingepflanzt. Die kommen auch ganz schnell und sind mittlerweile schon ganz groß!

Grüße,
Isabell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beckmannfensterheber vs. Samenkiste little fighter Landschildkröten 6 11.07.2008, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfrage und Versand von der Samenkiste hans79 Small-Talk 9 15.05.2008, 08:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samenkiste - Samen RC-PingPong Pflanzen und Ernährung 2 17.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fensterheber für Frühbeet von der Sam... timibo Selbstgebautes 0 23.03.2008, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatischer Fernsteröffner von Same... Karin Landschildkröten 2 07.08.2007, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: