ich bin Michl 33Jahre jung und lebe in Dornbirn ( Österreich ) .
Ich bin stolzer Besitzer einer jungen chelydra serpentina die hier in Österreich noch erlaubt ist.
Ich hatte schon als jugendlicher chelydra serpentinas in wunderschönen eingezäunten Gartenteichen gehalten die jedoch von " Tierfreunden " zerstört wurden und dann auf nimmer wiedersehen verschwanden.
ich hoffe es gibt noch mehr liebhaber dieser Schildkrötenart hier im forum die mir tipps in der Haltung und pflege meines neuen Schützlings geben können ?
Hallo Michl!
Ich habe zwar mit den Wasserplantschen so gar nix am Hut, pflege "nur" Griechen, Ägypter und Spengleri (wenigstens doch ein wenig feuchter)
Aber als auch Österreicherin muss ich doch gleich einmal als erste "grias di" sagen.
lg
christine _________________ meine Tiere: www.griechische-landschildkroeten.at
schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast und ein herzliches Willkommen auch von unserer Seite aus !
Da auch wir aus der Landschildkrötenfraktion sind, können wir Dir leider keine Tipps zum Thema Wasserschildkröten geben, sind uns aber sicher, dass Du mit Deinen Fragen / Anliegen hier in guten Händen bist.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin "leider" auch ein nur-Lanschildkrötenhalter ;-)
Trotzdem wünsche ich dir viel Spáß im Forum. _________________ Lieben Gruß, Nina
"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."