Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Mein"Baby" Terrarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

Arten: Thh und Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:09    Mein"Baby" Terrarium Antworten mit ZitatNach oben

Hier möchte ich Euch einmal ein paar Bilder von meinem "Baby" - Terrarium zeigen.
Es sind allerdings immer "nur" Ausschnitte. Dort halte ich 2 NZ von ´06.

Die Größe vom Terra. beträgt: L: 80cm B: 50cm H:25cm
Bodengrund: Kokusfaser gemischt mit ungedüngter Gartenerde
Substrathöhe ca. 7cm
unteranderm habe ich auch Moosflächen (aus dem Garten)angelegt, da sich diese gut die Feuchtigkeit speichern
Beleuchtung : Power Sun
Holz wurde mit einem umweltfreundlichen Klarlack lasiert , welches wasserabweisend ist. Zudem liegt unter dem Kokussand-Gemischt noch eine Teichfolie.

Ich würde mich natürlich noch über Tipps und Anregungen von Euch freuen.

Hier seht Ihr einen Ausschnitt der Kletter -und Versteckmöglichkeiten:

hier die dunklere und kühlere Zone:

kurz vor dem Bad ;-)

Versteckmöglichkeiten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun waren schon 12 Aufrufe und niemand schreibt was dazu?
Würde schon gern von Euch wissen, ob es optimal eingerichtet ist oder ich noch was verändern müßte/sollte......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Das was ich bis jetzt sehe,sieht schön aus! Icon_2thumbs

LG KiLlA|-| 19

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop

Arten: Testudo h. boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß leider nicht, ob es perfekt ist - aber es ist schön !! Viel Liebe steckt darin und das sieht man auch..... glückliche kleine Schildis..... :icon_2thumbs:
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scr-master
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Richard

Arten: Testudo Hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

was ich bis jetzt sehe sieht wirklich gut aus
Hast du gut gemacht Icon_2thumbs

Deine Schildis fühlen sich da drin sicher wohl

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop

Arten: Testudo h. boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kertin, versuche doch mal, des Gehege im Ganzen aufzunehmen, damit ein Allroundeindruck entsteht, so ist es ein bißchen fragmentarisch, vielleicht können wir uns nach der Winterruhe der Tiere ein bißchen austauschen, ich wühle in den Zimmerterrarien auch noch immer hin und her......habe eine große Variante als Sonderanfertigung , 2 mittlere Terrarien und ein Kleines als Quarantänestation, u. probiere für die Übergangswochen noch immer mal ein bißchen das Substrat aus und die Bepfanzung (die nicht giftig ist und nicht aufgefressen wird) - Grüße.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,

mir gefällt Dein Baby- Terrarium auch gut.
Der Bodengrund erscheint mir jedoch etwas zu weich (keine Krallenabnutzung, nicht trittfest) vielleicht könntest Du im Terra noch flache Steinplatten einbringen.
Befindet sich außer der Powersun noch eine Wärmelampe im Terrarium?
Unter der Lampe (Sonnenplatz) sollten es 35-40 Grad sein, damit sich die Tiere auf Stoffwechseltemperatur bringen können.
Eine flachere Wasserstelle würde ich Dir auch empfehlen, es sieht auf dem Bild so aus als wäre die im Terra etwas zu hoch.
Die im Terra befindlichen Pflanzen sind ungedüngt?
Deine Moosflächen aus dem Garten könntest Du noch mit Grasnarben (auf denen Kräuter wachsen) erweitern.
Zusätzlich zur Sepiaschale kannst Du noch zerstampfte/gemahlene Eierschalen (von gekochten Eiern) anbieten, meine Schlüpflinge gehen nicht so gern an Sepia.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kröte » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kerstin,

mir gefällt Dein Baby- Terrarium auch gut.
Der Bodengrund erscheint mir jedoch etwas zu weich (keine Krallenabnutzung, nicht trittfest) vielleicht könntest Du im Terra noch flache Steinplatten einbringen.
Befindet sich außer der Powersun noch eine Wärmelampe im Terrarium?
Unter der Lampe (Sonnenplatz) sollten es 35-40 Grad sein, damit sich die Tiere auf Stoffwechseltemperatur bringen können.
Eine flachere Wasserstelle würde ich Dir auch empfehlen, es sieht auf dem Bild so aus als wäre die im Terra etwas zu hoch.
Die im Terra befindlichen Pflanzen sind ungedüngt?
Deine Moosflächen aus dem Garten könntest Du noch mit Grasnarben (auf denen Kräuter wachsen) erweitern.
Zusätzlich zur Sepiaschale kannst Du noch zerstampfte/gemahlene Eierschalen (von gekochten Eiern) anbieten, meine Schlüpflinge gehen nicht so gern an Sepia.

Gruß

Hallo,

auf den Bildern mag der Untergrund etwas zu weich wirken . Dies liegt sicherlich daran, weil ich es damals neu eingerichtet hatte. und der Boden feucht war. Mittlerweile siehts auch schon anders aus und er ist trittfest.
Unteranderem sind dort aber Klettermöglichkeiten, wegen der Krallenabnutzung , was auf einem Bild zu sehen ist.
Zur Wärme:
Wieso eine Wärmelampe?
Unter der jetztigen beträgt die Temperatur 40C° und ich denke nicht, daß dann noch eine zusätzliche Wärmequelle benötigt wird.
Was die Grasnarben angeht, so sind die vorhanden ;-) auch auf einem der Bilder zu sehen.

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,

wenn Du unter der Powersun 40 Grad hast, benötigst Du keine zusätzliche Wärmelampe.
Dann ist ja alles super!

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Becken dendde Selbstgebautes 1 29.11.2008, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit der "Bright Sun&... gunda Landschildkröten 5 28.11.2008, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Aussengehege hermine3336 Selbstgebautes 7 06.09.2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Zimmerteich Sunshine79 Selbstgebautes 6 24.08.2008, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Gehege Simone Selbstgebautes 3 31.07.2008, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: