Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Meine Wasserschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Kilian

Arten: Sternotherus odoratus,Trachemys scripta troosti,Pseudemys nelsoni,Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 20:52    Meine Wasserschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Zwei meiner drei Wasserschildkröten.

Bilder2 024.jpg
 Beschreibung:
Cumberland Schildkröte, Florida Rotbauchschildkröte
 Dateigröße:  135.38 KB
 Angeschaut:  747 mal

Bilder2 024.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Sternotherus odoratus,Trachemys scripta troosti,Pseudemys nelsoni,Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr derzeittiges Becken.

Bilder2 023.jpg
 Beschreibung:
112 Liter
 Dateigröße:  149.42 KB
 Angeschaut:  736 mal

Bilder2 023.jpg

jensT
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vor dem Bilder machen solltest du mal die Scheiben putzen... a11.gif dann sieht man noch mehr.

Wo ist den deine Wärmelampe für die Schildkröten?

MfG Jens

kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oben in der Beleuchtung sind spezielle Reptillienleuchten.Außerdem ist diese Glühbirne laut meinem Zoohändler eine Wärmelampe und eine UVB Lampe in einem.
jensT
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da solltest du dich aber dringend mal um die eine "richtige" Beleuchtung bemühen. Deine Schildkröten benötigen da wesentlich mehr als du zur Zeit bietest.

Lies mal hier:

http://www.zierschildkroete.de/pages/beleuchtung.php

MfG Jens

kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stell mal ein Bild von deinem Aquaterrarium rein!Was sollte ich denn noch an Technik holen?Ich kenne viele die mit dieser Technik gute 20 Jahre erfolgreich halten.Ausreichend warm ist es auch(ungefähr 30 Grad Celsius).
copv
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: noch keine

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wusste gar nich des sich fische und wasserschildis vertragen.... dachte schildis essen fische o.O

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
jensT
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

« kilian 78 » hat folgendes geschrieben:
Was sollte ich denn noch an Technik holen?

Hast du dir die empfohlene Seite denn schon durchgelesen? Dann solltest du festgestellt haben das 30°C nicht ausreichend sind im gesamten Jahresverlauf. Auch zu den "Reptilienlampen" steht etwas dort geschrieben. sieht auch alles sehr nach "Sauna" aus, ebenfalls nicht gut für die Tiere.

Man kann auch 20 Jahre alles falsch machen. Grundsätzlichkann man auch sagen das die meisten Haltungen vor 20 Jahren NICHT in Ordnung waren. Wer da seit 20 jahren nichts geändert hat macht es mit Sicherheit nicht richtig nach heutigem Stand. Die Beleuchtungsmöglichkeiten haben sich doch in den letzten Jahren stark verbessert.

Ich halte meine "sonnenhungrigen" Tiere in einem beheizten Gewächshaus. Also ein ganz anderes Haltungskonzept als deine Zimmerhaltung. Da bringen Bilder nicht viel.

Also, bitte lesen und verstehen.

MfG Jens

kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in allen Baucentern nachgeschaut.Es gibt keine großen Plastikbehälter, bis auf so schwarze Bettonbehälter.Ich habe zu Hause einen großen dursichtigen Plastikbehälter.Der hat eine Grundfläche von
50/30 Zentimetern.Also nicht größer als ein 54 Liter Becken.Außerdem haben wir große schwarze Bettonbehälter.Heizen die sich nicht schnell auf?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus?Ich konnte bei der Fütterung sehen wie die Moschuss der Cumberland in den Fuß gebissen hat.Die Cumberland verliert zur Zeit ihre Jungtier "Färbung".Der Panzer wird grau.Ab wann wird der Panzer der Moschuss rund?

Fragen über Fragen a7.gif

petrax3
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Petra

Arten: Wasserschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kilian 78 » hat folgendes geschrieben:
Ich habe in allen Baucentern nachgeschaut.Es gibt keine großen Plastikbehälter, bis auf so schwarze Bettonbehälter.Ich habe zu Hause einen großen dursichtigen Plastikbehälter.Der hat eine Grundfläche von
50/30 Zentimetern.Also nicht größer als ein 54 Liter Becken.Außerdem haben wir große schwarze Bettonbehälter.Heizen die sich nicht schnell auf?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus?Ich konnte bei der Fütterung sehen wie die Moschuss der Cumberland in den Fuß gebissen hat.Die Cumberland verliert zur Zeit ihre Jungtier "Färbung".Der Panzer wird grau.Ab wann wird der Panzer der Moschuss rund?

Fragen über Fragen a7.gif

Ich seh du hast keinen Schutzkorb um die AQheizung ,was man mir geraten hatte im Zoogeschäft .Ist dieser wirklich nötig ,wegen verletzungsgefahr oder nur übertrieben ??

stock
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schutzkorb notwendig? Bei großen Schildkröten sicherlich, wenn sie mit dem Heizer Fußball spielen. Bei kleineren, daß sie sich keine evtl. Verbrennungen holen, wenn sie sich an die Heizung legen. Normalerweise kann man mittels Dekoration es so einrichten, daß die Schildkröten nicht direkt an dieHeizung können.
kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Wasserschildkröten haben davon noch keine Verbrennungen gekriegt.Allerdings könnte ich das bei einer Wärmelampe verstehen.Die sollte man auch wirklich so anbringen, dass sie unereichbar sind.Ein Heizer ist, wenn man nicht Temperaturen über 25-27Grad Celsius hat ist unschädlich.
stock
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach nee, woher willst Du das wissen. In meiner über 20 jährigen Praxis sind Verbrennungen und Verletzungen durch Heizer aufgrund von Materialermüdungen vorgekommen. Und zwar war in Ihnen Lötstellen undicht geworden. Ich gebe es zu, es waren Teile, die Jahre lang im Einsatz waren. Vielleicht sollte man Sie nach 5 Jahren doch austauschen. a2.gif
kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke man sollte sie mindestens alle 2 Jahre wechseln.Häufiger ist besser!
Das weiß ich von meinen Fischen.

stock
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So häufig würde ich es widerum nicht sehen. 5 Jahre ist schon ein guter Zeitabschnitt bei Dauereinsatz. Außer es haben sich Algen festgebacken oder es zeigen sich Risse im Glas und/oder der Gummidichtung. Häufig wird dies schon angezeigt, in dem sich die Glasröhre von innen beschlägt. Dann sollte man wirklich nicht mehr warten und das Teil schnellstens entsorgen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Neuzugänge sind da... Arche Landschildkröten 5 27.08.2010, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie halte ich meine schildkröte draus... claudia! Landschildkröten 1 24.08.2010, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat meine Schildkröte? claudia! Gesundheit und Erkrankung 13 22.08.2010, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte bewegt sich kaum mehr Rode79 Gesundheit und Erkrankung 3 22.07.2010, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sind wir, meine 5 und ich........ biker61 Show-Off (Vorstellung) 4 02.07.2010, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: