Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Meine THherci Weibchen hat abgenommen frisst kaum was.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Experten in deiner Gegend wären wohl
- Frau Wiechert in Mainz
- Herr Riedel in Frankfurt.
Die von dir genannte Adresse steht in keiner der mir bekannten Schildkrötenlisten. Das muss aber nicht zwangläufig heißen, dass sie nichts taugt.
http://www.testudolinks.de/testudo/krankheiten.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roymia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Dieter

Arten: THB und?

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Gunda

Du hast recht in diese Liste kann sich jeder TA eintragen werde morgen dort vor bei schauen und dann mal sehen ob sie Erfahrung mit SK hat eine Vitaminspritze bekommt sie auf alle Fälle keine wenn nichts dabei raus kommt habe ich diese TÄ gefunden die steht auch in verschiedenen Listen.

Doris Dühr
Godramsteiner Strasse 9
76833 Böchingen
Deutschland
Telefon: 06341 - 96 99 99
http://www.exotenpraxis.de

Gruß Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter,

ich kenne Doris Dühr, sie ist schildkrötenerfahren!
Gehe mit Deiner SK am besten gleich dorthin, da seit Ihr gut aufgehoben.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roymia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Ich war heute beim TA Sie hat Lina untersuch ein Röntgenbild gemacht und Luftblasen im Darm ,Verdauungstrakt entdeckt, dies könnte eine Erklärung dafür sein das Lina ganz wenig Frisst.
Lina hat in den Mund ein Gell artiges Mittel bekommen das sie dann geschluckt hat und eine Spritze mit Kochsalzlösung und noch so einem Mittel das den Verdauungstrakt anregt wurde ihr verabreicht.
Ich hatte sie auch gleich darauf angesprochen das ich nicht möchte das dass Tier Vitamine oder aufbauspritzen bekommt darauf hin sagte sie das sie das auch nicht vor hätte.
Jetzt werde ich mal beobachten was sie in den nächsten Tagen macht bin ab morgen aber leider drei Tage auf Seminar.
Werde mich Ende der Woche noch mal zu diesem Thema melden.

Danke euch für euere Hilfe und Ratschläge.

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter,

bei welchem TA warst Du denn jetzt?
Wurde auch der Kot auf Parasiten untersucht?
Woher kommen diese Luftblasen?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roymia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Kröte

Ich war bei der Tierärztin bei mir in der Nähe ,bei Dr. Heike Dühr in Landau hätte ich erst am Freitag hin können weil ich ab heute für drei Tage auf Seminar bin und erst Donnerstag Abend wieder zurück und so lange wollte ich nicht mehr warten ich habe viel zu lange gewartet aber aus Fehlern lernt man.
Der Kot wurde nicht Untersucht weil ich keinen hatte wird aber nachgeliefert so bald sie was macht, die TÄ sagte das der Kot auch drei Tage alt sein kann wäre nicht schlimm wenn ich ihn gleich in Folie einwickle und so lange in den Kühlschrank lege, den Urin konnte sie gleich Untersuchen weil Lina ihr gleich auf den Tisch machte war aber gut und nichts auffälliges drinnen.
Ja die Luftblasen können von falscher Ernährung kommen ,den Wechsel von der Ernährung das was sie jetzt bei mir bekommt usw. es weiß ja niemand was sie zu vor bekommen hat und der Stress spielt auch eine Rolle, am Montag werde ich eine Kot probe abgegeben wenn ich eine bekomme diesen Untersuch sie gleich dann mal sehen ob da noch was raus kommt.
Ach ja die Spritze was sie bekommen hat da waren so sagte man zu mir so eine Art gut artige Bakterien drin die die Verdauungsgeschichte anregen verbessern sollen, ich hoffe das ich jetzt nicht falsches erzählt habe. Also gestern als ich zurück kam hatte sie nichts gefressen aber auf der Heimfahrt hatte sie einen Fu... gelassen vieleicht war das die erste Luftblasen wo weg gegangen ist ich hoffe es mal nur jetzt zu sagen das sie bald wieder frisst ist schwierig den die Kröten bei mir kommen nur noch raus wenn der parr 38 an geht und es warm wird.

LG dieter

LG Dieter

stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es mit der Verdauung, trotzdem nicht klappen sollte, laß Dir vom Arzt Bene-Bac verschreiben.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum frisst sie nicht? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 04.11.2008, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gestresste Weibchen?? Mille Landschildkröten 8 07.10.2008, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milo und meine Schildkrötenseite ...NoRy... Show-Off 4 24.09.2008, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildi zeigt sonderbares Fress... wfeike Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 17.09.2008, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: