Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
meine schildkröte will nicht zunehemen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
pipachen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:06    meine schildkröte will nicht zunehemen Antworten mit ZitatNach oben

hallo
Ich habe eine Breitrandschildkörte. Sie wiegt seit dem sie aus dem Winterschlaf aufgewacht ist 206g und ist 10cm groß . Fressen tut sie gut aber sie schläft sehr viel und will irgenwie nicht zunehmen und größer werden. Was kann ich da machen. Zu fressen bekommt sie Löwenzahn, Klee, Obst ,Heu..
gruß pipachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pipachen,

hast du schon den Kot untersuchen lassen?? Es kann sein, dass dein Tier unter Darmparasiten leidet.
Warst du schon beim Schildkrötenerfahrenen Tierarzt??

Grüße
Ummi

Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Gibt es nicht irgendwo eine Tabelle wo man nachschauen kann wieviel eine Schildi wiegen muss und wie groß sie sein muss...
wenn ich das hier so lese,denke ich das meine schildi auch untergewicht hat und zu klein ist,was denkt ihr?Sie ist aber sehr aktiv und frisst viel!
66,6g und 6,1cm ca. 2 1/2 Jahre alt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Killa,

wie hast du sie denn gemessen??
Verallgemeinern kann man das mit dem Gewicht nie. Ne Liste gibt es aber hier.
http://people.freenet.de/schroete/groesse/index.html

Grüße
Ummi

Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe sie mit einer Schiebelehre oder wie man das teil nennt gemessen.
Daywalker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Kai

Arten: Testudo hermanni hercegovinensis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch mal empfehlen den Kot untersuchen zu lassen.

Mein kleinster hat auch nie zugenommen : Resultat Darmparasiten.

Seit einer medikamentösen Behandlung mit Molevac Susp. nimmt er wieder brav zu :wink:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss man da zum Schildiarzt gehen und den Kot mitnehmen?Oder muss man den einschicken?Hast ja schon erfahrungen mit :roll:
...öhmm oder war die Antwort eben für :pipachen :?: :?:

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub er mein pipachen.
66g sind für 2 1/2 Jahre in Ordnung. Hier ist auch ein schönes Diagramm dazu: http://www.schildkroeten-farm.de/wachstum.php

edit: Das gilt jetzt für Testudo hermanni boettgeri. Welche Art hast du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pipachen,

206g bei einer Panzerlänge von 10cm sind enorm viel!
Wie alt ist das Tier denn?

Schildkröten müssen langsam wachsen, sonst bekommen sie gesundheitliche Probleme!

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch was: den Kot würde ich sowieso jedes Jahr untersuchen lassen. Am besten rechtzeitig vor der Winterstarre, damit man noch reagieren könnte!
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe 2:
Testudo hermanni boettgeri
LG

Steffi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also entweder du gehst zu einem schildkrötenerfahrenen TA, und du hast das Glück, dass sie unterwegs koten oder werden dort gebadet... Oder du schickst eine Probe in so einem Kotröhrchen (kann man bei der Samenkiste auch kaufen) zu Exomed (http://www.exomed.de)... Dann muss der Kot allerdings frisch sein und du kannst ihn noch mit ein paar Tropfen Wasser anfeuchten, steht aber auch auf der HP. Ich habs mit Express verschickt und hatte schon 2 Tage später die Antwort...
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok,danke für die Info!Aber ich denke ich werde dann zum Erfahrenen Artz gehen,der das Tierchen auch noch gleich durchchecken kann !
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Killa_babe,
Das Verhältnis von Gewicht und Stockmaß deiner Schildkröte ist nicht bedenklich. Vielleicht meinst du, dass sie zu langsam wächst? Das von dir angegebene Alter von 2 1/2 Jahren ist unwahrscheinlich - oder ist sie im Dezember geschlüpft? Für eine Nachzucht von 2004 wäre ihre Größe sogar ideal, falls sie 2003 geschlüpft sein sollte, wäre sie tatsächlich eher klein - und ein Tierarztbesuch würde nicht schaden. Es kommt aber auch immer auf die Größe der Elterntiere an.
Gruß, Gunda

Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

es ging ja hier eigentlich um pipachen und seine T. marginata Icon_wink
Zitat:
hallo
Ich habe eine Breitrandschildkörte. Sie wiegt seit dem sie aus dem Winterschlaf aufgewacht ist 206g und ist 10cm groß . Fressen tut sie gut aber sie schläft sehr viel und will irgenwie nicht zunehmen und größer werden. Was kann ich da machen. Zu fressen bekommt sie Löwenzahn, Klee, Obst ,Heu..
gruß pipachen

Und da hört sich für mich das Verhältnis von Stockmaß zu Gewicht nicht normal an...

Grüße
Dominik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schildkröte frisst hasenkot viper2 Pflanzen und Ernährung 6 21.05.2008, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte ist bissig... Joselyn Landschildkröten 37 19.05.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte nicht auf dem Sonnenplatz Angelus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 19.05.2008, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Schildkröte - ein paar fragen Hobi Landschildkröten 13 18.05.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte stationär in Reptilienklinik Tamara Landschildkröten 9 15.05.2008, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: