Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Meine Schildkröte ist da, Werte okay?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 19:38    Meine Schildkröte ist da, Werte okay? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit gestern abend ist meine kleine Chrysemys picta dorsalis mit Namen Willi bei mir eingezogen. Sie ist 4 Monate alt, wiegt 25 g und der Carapax ist ohne Krümmung 5,5 cm lang. Das kommt mir schon alles recht viel und groß vor... Ernährt wurde sie beim Züchter eigentlich ausschließlich mit Gammarus und Sticks (hat evtl. auch Guppies gefangen, hab ihr eben auch bei mir welche dazugesetzt), wurde relativ kühl in einem tollen Zimmerteich gehalten und hatte aber kaum Zugang zu Grünzeug. Sie hat auch noch keine Pflanze bei mir angefressen, nur Trocken-Gammarus-Trockenfische-Ameiseneier-Mix.
Was meint ihr, ist sie zu groß und zu schwer für 4 Monate?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach diesen zahlreichen Antworten Icon_blah möchte ich aber noch zwei Bilder nachschieben. Die dorsalis sind ja normalerweise zeichnungslos am Plastron, aber meine hat ein ein ganz leichtes Muster drauf. Deutet das jetzt auf eine Bastardierung mit einer der anderen Arten hin? Und der Rückenstreifen bildet am Ende eine kleine Schlinge, sieht auch ulkig aus.
Sie wird nun aber langsam zutraulicher und geht auch schon mal raus, um sich zu sonnen. Das hat sie die ersten 3 Tage nicht getan, und Pflanzen frisst sie jetzt auch Icon_2thumbs .

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anke,

ein schönes Tier, viel Freude mit dem Zugang.
Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, denn mit Zierschildkröten kenne ich mich nicht aus. Icon_blush

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kröte hat jetzt innerhalb von knapp 3 Wochen 4 Gramm zugenommen, wenn die elektronische Briefwaage stimmt. Das ist aber viel, oder?? Ich gebe ihr zwar noch täglich, dafür aber nur kopfgroße Mengen tierisches Futter. Wasserpflanzen sind drin, auch Wasserlinsen. Meint ihr, ich soll das Tierische nur alle 2 Tage geben? Sicherlich mache ich was falsch und gebe es zu oft Icon_afraid .

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte im Urlaub gefunden :) Borchi Landschildkröten 2 28.09.2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milo und meine Schildkrötenseite ...NoRy... Show-Off 4 24.09.2008, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe,schildkröte ist nicht aktiv und... rinchen-mandarinchen Gesundheit und Erkrankung 4 23.09.2008, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marokanische Schildkröte yves11 Landschildkröten 12 22.09.2008, 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: