| Autor |
Nachricht |
Joselyn
noch am schnuppern

Name: Steffi
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Hierodula membranacea, Archispirostreptus gigas, Pachnoda marginata peregrina, Pogona henrylawsoni

|
Verfasst am:
19.05.2008, 18:19 Meine Schildkröte ist bissig... |
  |
Hallo,
erstmal möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Steffi, 20 Jahre jung und aus Berlin. Ich arbeite als Verkäuferin bei Fressnapf und bin stolze Besitzerin verschiedenster Tierarten
Nun zu meiner Frage,
vor ca. 12 Jahren ist eine Schildkröte bei mir eingezogen. Ich hatte sie mir damals gewünscht, da mein Vater auf alles was Haare hatte allergisch reagierte.
Nun waren meine Eltern leider naiv und besorgten mir eine Schildkröte. Nur wenn man mal zurück rechnet war ich als ich die Schildi bekam... 8 Jahre jung. Und hatte natürlich keinerler Ahnung von Schildkröten und deren Haltung.
Aber ihr braucht nicht zu erschrecken, ihm geht es sehr gut. Ich geh mit ihm zum TA und ich höre immer, dass Herrmann sehr gesund und aktiv ist!
Nun möchte ich aber ein Problem auf den Zahn fühlen.
Meine Testudo hermanni boettgeri ist bissig. Ich weiß nicht was oder ob ich was falsch gmacht habe. Aber immer wenn er seinen Auslauf hat rennt er hinter allen Füßen und Socken her die er sieht und möchte reinbeißen.
Und ich denke, alle hier haben schon die Erfahrung gemacht gebissen zu werden und diese ist sehr unschön
Nun ist meine Frage, was ich tun kann?
Hilft es, wenn ich ihm einen Kompasen dazu hole, oder denkt ihr es ist zu spät, da er ja sein Lebenlang nur an Menschen gewohnt ist und nur selten andere Schildkröten sah.
Ich war am 19.04.2008 auf der Reptilienbörse in Berlin und war echt am Überlegen ob ich mir eine kleine mitnehme und es einfach probiere, aber ich hatte Angst, dass es nicht klappt und ich denn nicht weiß wohin mit der Kleinen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Wenn ihr fragen habt, denn nur zu... bitte!
_________________ Liebe Grüße und einen schönen Tag... wünscht euch die Josy*
|
|
   |
 |