Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Meine Schildi zeigt sonderbares Fressverhalten...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
wfeike
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: feike

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:15    Meine Schildi zeigt sonderbares Fressverhalten... Antworten mit ZitatNach oben

Meine Cyclemys tcheponensis hat vor längerer Zeit plötzlich aufgehört zu fressen und wirkte kränklich. Der Tierarzt hat alles mögliche versucht, jedoch war nichts wirklich erfolgreich. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann in einer Reptilienklinik angerufen. Die haben mir den Tipp gegeben meiner Schildi Schweineleber zu geben, diese würde Lockstoffe enthalten, auf die Schildis total abfahren. Sie haben jedoch gleich gesagt, dass dies keine Dauerlösung sei. Meine Schildi hat die Leber mit Begeisterung gefressen, aber NICHTS anderes, egal was ich ihr angeboten habe.
Bis sie vor zwei Monaten auch keine Leber mehr fressen wollte.
Nach einem knapp 2 monatigem Hungerstreik hat sie plötzlich mit Begeisterung Banane gefressen, aber auch sonst wieder NICHTS anderes. Ich hatte schon die Befürchtung das Ganze geht von vorne los. Aber knapp zwei Wochen später hat sie plötzlich alles wieder gefressen, ganz egal was, hauptsache fressbar. Icon_^^
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Erklärung dafür?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Vg Franzi

Susi Forum 2.jpg
 Beschreibung:
Das ist meine Schildi

Download
 Dateiname:  Susi Forum 2.jpg
 Dateigröße:  425.56 KB
 Heruntergeladen:  45 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist eine Cyclemys shanensis tscheponnesis. Cyclemys regieren sehr empfindlich auf Änderungen. Gleiches Problem hatte ich auch ein bei einem Bock Cyclemys pulchriata. Gleichzeitig hatte er inner Werte (Würmer und Hexamiten) Nach der Behandlung fraß er erst nur Mäuse. Nach und nach nahm er dann auch anderes Futter. Nach fast jedem Wasserwechsel reagiert er mit 1-2 Tage Futterverweigerung. Gib Deinem Tier mal Regenwürmer. Ist eine Kotuntersuchung bei einem schildkrötenerfahrenden Arzt vorgenommen worden?
wfeike
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja wurde gemacht, aber angeblich nichts gefunden. Glaub aber auch nicht das diese Tierärztin wirklich Spezialisten ist. Wo finde ich denn einen kompetenten Tierarzt für Schildkröten?
Regenwürmer wollte er damals auch net. Aber jetzt wäre es mal ein Versuch wert...
Danke

stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo kommst Du her?
wfeike
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus der Nähe von Marburg.
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Upps, da kenne ich leider keinen. Schau bitte dann mal im Tierarztverzeichnis der reptilienerfahren Tierärzte bei der DGHT nach. Schade, ich hatte gedacht besser helfen zu können. Icon_afraid
wfeike
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trotzdem danke!
Im Moment geht es ihr ja zum Glück gut und wir brauchen keinen Tierarzt.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Schildi-Becken dendde Selbstgebautes 1 29.11.2008, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schildi schläft seit wochen martina Landschildkröten 27 30.10.2008, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Milo und meine Schildkrötenseite ...NoRy... Show-Off 4 24.09.2008, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine THherci Weibchen hat abgenommen... Roymia Landschildkröten 21 13.09.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: