| Autor |
Nachricht |
Pam007
frisch reingeschneit

Name: Pam007
Arten: griechische und Pantherschildkröten

|
Verfasst am:
04.07.2008, 10:48 Mein Freigehege!!! :-) |
  |
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
04.07.2008, 16:22 (Kein Titel) |
  |
Hallo Pamela,
das sieht doch schon recht gut aus.
Im Herbst könntest Du dann noch ein paar Wildkräuter aussäen, damit die jetzt noch kahlen Stellen zuwachsen und die Tiere sich ihr Futter im nächsten Jahr selbst suchen können.
Ausgestochene Wildkräuter (Löwenzahn, Spitzwegerich usw.) lassen sich auch jetzt recht gut einsetzen/einpflanzen.
Der Draht mit dem die Holzpalisaden verbunden sind würde mich etwas beunruhigen, daran könnten sich die SK´s verletzen o. die Tiere könnten sich darin verfangen.
Gruß Kröte
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
  |
 |
Marcel

nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

|
Verfasst am:
05.07.2008, 10:20 (Kein Titel) |
  |
|
 |
 |
Pam007
frisch reingeschneit

Name: Pam007
Arten: griechische und Pantherschildkröten

|
Verfasst am:
05.07.2008, 10:46 (Kein Titel) |
  |
DAAAAAAANKKKKKKKKKKKKEEEEEE Marcel!!!
Ja habe so einen Fensterheber. Wird noch befestigt. So langsam wird alles fertig. Hab so ein Spaß dran zu sehen wie es ihnen gefällt.
Sind die letzten 2 Tage auch eigenständig ins Frühbeet ins Schlafhäuschen und haben sich verbuddelt. Ich war echt total erstaunt. Der Hammer wie die das machen, da sieht mann doch wieder was für Schlaue Tiere das sind.
Blumenwiese, Kräuter und Wildwiese sind bestellt. Bei der Samenkiste. Dann wird es noch ein bißchen wohnlicher.
Weis jemand wie ich das dann am besten einsäe? (oh je, schreibt mann das so?) Und wie lange das dauert das da was wächst?
Also Danke und noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Pamela
|
|
   |
 |
SabineWil
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig
Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

|
Verfasst am:
05.07.2008, 11:13 (Kein Titel) |
  |
Hallo Pamela
Ich würde die Kräuter außerhalb des Freigeheges in Aussaaterde aussäen, sonst fressen deine Schildkröten sofort die Keimlinge auf und du hast wieder keine Pflanzen. Sind die Pflanzen groß genug, kannst du sie einsetzen.
In das Freigehege kannst du zur Zeit aus dem Freiland Spitz- udn reitwegerich, Taubnessel, Strahlenlose Kamille, Rainkohl, Knoblauchrauke Knöterich einpflanzen. Dann haben deine Tiere gleich etwas zum knabbern.
Buddle diese Pflanzen aber weit weg von einer Autostraße aus.
Viele Grüße
Sabine
|
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
05.07.2008, 11:50 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Naoussa
noch am schnuppern

Name: Christa
Arten: Thb

|
Verfasst am:
05.07.2008, 21:08 (Kein Titel) |
  |
Hallo Pamela,
ich habe meine Samen im Frühjahr ausgesaät, da war es noch nicht so warm und trocken.
Die Kräutersorten, von denen ich nur einige wenige hatte, habe ich in einem Blumenkasten vorgezogen, die "Standardkräuter" habe ich aber direkt in die eine Hälfte des Freigehege ausgesät.
Allerdings habe ich die Schildkröter hiervon ausgesperrt, in dem ich eine provisorische Steinmauer mit Pflastersteinen (3stöckig) drum herum gebaut habe. Nun sind die Pflanzen kräfit genug und die Kröten können sich selbst bedienen. Es funktioniert wunderbar ...
Auf den Fotos sehen deine Schildis ja noch ziemlich jung aus. Ich würde es so einschätzen, das es platzmäßig vorläufig nicht zu eng würde für sie.
Einen grünen Daumen wünscht
Christa
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de