Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
mehrere Fragen zur chinesischen Dreikielschildkröte!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jockel1011
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Marcus Jost

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 19:37    mehrere Fragen zur chinesischen Dreikielschildkröte! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mir vor 2Tagen eine chinesische Dreikielschildkröte gekauft und wollte jetzt fragen ob sie zu klein ist!?
Sie ist ca.2cm groß!
Heute wurde mir in einem anderen Zoogeschäft gesagt, dass die Schildi mir vielleicht zu klein verkauft wurde und jetzt sterben könnte!

Woher bekomme ich einen Wärmestrahler für die Trockenfläche der Schildi? und wieviel kostet so ein Strahler?

Sollte die Trockenfläche ein Stein, schwimmender Kork oder ein sogenanntes Turtle Dock aus Schaumstoff mit Halterung sein? Oder ist etwas anderes Besser geeignet?

Wie warm sollte es auf der Trockenfläche der Schildi sein?

Gruß
Jockel1011

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

für den Sonnenplatz kannst Du eine Korkrinde nehmen, die Du aber zwischen Vorder- und Rückscheibe einklemmen solltest.
Darüber hängst Du am besten eine HQI-Leuchte, so das Du 40 Grad erreichst.
Für das kleine Becken reichen erstmal 70 Watt. Schau Dich mal bei ebay um.

Wenn man später das Geschlecht erkennen kann und es ein Weibchen ist, muß schon ein sandgefüllter Eiablageplatz her.

Lesetipps zur Beleuchtung, Fütterung usw.: www.zierschildkroete.de und http://www.thierfeldt.homepage.t-online.de/chinem/chinem_d.htm

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Junk
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie ist das eigentlich, wenn ich mir das mal so durchlese, steht da

Zitat:
Das Terrarium sollte einen ausreichenden Landteil aufweisen, da die Tiere oft (auch nur kurzzeitig) an Land gehen und sich z.T. auch für einige Zeit ohne besonderen Grund eingraben.

Sollte da der Landteil dann nicht aus Sand sein?

Mfg Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Fragen... Kaktus Landschildkröten 9 22.09.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu einer Testudi graeca Kalli-Otto Landschildkröten 1 15.07.2008, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: