Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Marion Minch Handbuch der Futterpflanzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 12:01    Marion Minch Handbuch der Futterpflanzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

endlich hat Marion Minch in einem Buch zusammengefasst, was sie über viele Jahre in zahlreichen Vorträgen über Futterpflanzen vorgetragen hat.
Schaut mal selber http://www.samenkiste.de/
Ich freue mich jetzt schon auf mein Exemplar.

Gruß

Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien

Verlagstext:
Marion Minch ist nicht nur eine langjährig erfolgreiche Züchterin diverser Landschildkröten, sondern auch eine exzellente Kennerin der heimischen Wildkräuter. Die von Ihr gegründete und geführte samenkiste.de ist vielen Schildkrötenhaltern und Naturliebhabern ein Begriff.
Ihr Name ist untrennbar mit der Reptilienpflege und der artgerechten Ernährung von Schildkröten verbunden.
Ihr Handbuch der Futterpflanzen bildet eine Zusammenfassung über die wichtigsten heimischen Futterpflanzen für herbi- und omnivoren Reptilien. Dabei berücksichtigt Sie nicht nur Landschildkröten, sondern u.a. auch Leguane, Dornschwanzagamen und sogar Chamäleons.
Angefangen von den Grundlagen der Pflanzenbiologie, über heimische Wildkräuter bis hin zu geeigneten Futterpflanzen für winterwache tropische Reptilienarten stellt dieses umfassendste Werk die Basis für eine artgerechte Haltung dar.
Dabei wird nicht nur ein vielfältiges Angebot, welches den Tieren gereicht werden kann, beleuchtet, das Handbuch soll vielmehr auch dem Laien eine Bestimmung der vorgestellten Pflanzen ermöglichen.
350 Seiten
533 Farbfotos
Format: 16,8 x 23,5 cm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

ich habe jetzt überall nachgeschaut und konnte das Buch nirgends finden, hast du vielleicht ein direkten Link zum Buch? danke.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

das Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien
kann noch nicht bestellt werden.
Das Buch erscheint in Kürze und wurde jetzt schon mal angekündigt, siehe
http://www.samenkiste.de/
(auf die Seite gehen und nach unten scrollen)

Gruß Kröte

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach so.
Das habe ich garnicht gelesen.
Danke.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

Hubbel
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Frank

Arten: THB, TM

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das Buch ist endlich da und ich bin begeistert.

Allerdings muß ich auch sagen das es das W. Wegehaupt Buch "Futterpflanzen" aber auch nicht ersetzt, da Wolfgang W. wieder super tolle Aufnahmen und Beiträge mit Schildkröten drin hat die bei der Minch fehlen.

Aber beide Bücher sind einfach ein Muß Top Kauf lohnt.
Gruss

Christine1961
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Christine

Arten: testudo hermanni boettgeri und testudo kleinmanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich finde, man muss beide Bücher haben. Wegehaupt ist für mich DER Schildkrötenpapst und Marion ist die Päpstin Icon_2thumbs
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hubbel » hat folgendes geschrieben:
Allerdings muß ich auch sagen das es das W. Wegehaupt Buch "Futterpflanzen" aber auch nicht ersetzt,.

Hallo,

das war auch sicher nicht so gedacht.

« Hubbel » hat folgendes geschrieben:
da Wolfgang W. wieder super tolle Aufnahmen und Beiträge mit Schildkröten drin hat die bei der Minch fehlen.

Tolle Aufnahmen alleine nutzen mir persönlich nicht viel, ich möchte mit dem Buch Futterpflanzen bestimmen können, da ist das Buch von Fr. Minch meiner Meinung nach besser geeignet.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handbuch der Futterpflanzen Kröte Literaturecke 4 12.11.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futterpflanzen Dominik Literaturecke 2 09.08.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freilandanlagen für Schildkröten v. M... vans17 Literaturecke 5 11.06.2008, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Alphabetische Sammlung geeigneter Fut... Dominik Pflanzen und Ernährung 19 03.06.2008, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kornblume und Flockenblume Futterpfla... Karin Pflanzen und Ernährung 10 20.05.2008, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: