Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Männchen oder Weibche???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kröte » hat folgendes geschrieben:

Ich meine auf dem Bild dreieckige Inguinalschilde in der Schenkelkuhle der Hinterbeine zu erkennen.

huhu!
das war es , was ich nicht gut erkennen kann.
Grüsse - Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jutta,

dann warten wir mal auf bessere Bilder.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Goblin
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Petra

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 01:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, da sieht man die Kröte besser...denke aber nun auch, dass es ein Weibchen sein müsste.Danke für die vielen Antworten.

IMG_0009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.46 KB
 Angeschaut:  130 mal

IMG_0009.JPG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

klar, ein Weibchen ist sie.
Ich halte "boettgeri" für fraglich.
Die Mittelnaht der Brustschilde ist augenscheinlich kleiner als die der Beinschilder, was für T.h.h spricht.
Vielleicht handelt es sich hierbei um einen Mischling, dafür würde auch der (viel zu günstige)Preis sprechen.

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lexe » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kröte,klar, ein Weibchen ist sie.
Ich halte "boettgeri" für fraglich. Die Mittelnaht der Brustschilde ist augenscheinlich kleiner als die der Beinschilder, was für T.h.h spricht.

Hallo Alexander,

das könnte an der Aufnahme liegen, das Tier wurde schräg fotografiert.

Gruß Kröte

@PETRA
Wir benötigen ein gutes Bild vom Bauchpanzer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl man bei Schildröten dieses Alters nie hundertprozentig sicher sein kann, wer da alles mitgemischt hat, sehe ich doch deutliche Merkmale von Testudo hermanni boettgeri. Ein Ingunialschild ist deutlich zu sehen. Der Eindruck, die Brustnaht sei kürzer, ist wohl durch den Blickwinkel bedingt. Goblin, du kannst das ja leicht selber überprüfen. Es ist ein sehr hübsches Tier und eindeutig Weibchen. Es ist auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen - sofern Papiere vorhanden sind. Wenn nicht würde ich sie nicht nehmen. Das gibt nur Ärger. Besonders, wenn man vorhat, zu züchten.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entwurmung mit Panacur oder Welpan? Emils_mama Landschildkröten 7 10.10.2008, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Griechen-Männchen? Maximus Landschildkröten 3 09.10.2008, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jäger oder bruja lacoste82 Landschildkröten 3 29.09.2008, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeettür ,bei kühler Witterung,auf... gisberty Landschildkröten 9 24.09.2008, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ausgraben oder nicht? Ludmilla Landschildkröten 29 24.09.2008, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: