Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Luftfeuchtigkeit??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Mathilde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 21:40    Luftfeuchtigkeit?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Wie schon gesagt, bin ich ganz neu in dieser Materie eingestiegen. Bin etwas verunsichert, weil die Luftfeuchtigkeit durch die Wärme immer geringer wird ... was ist denn da so ein Richtwert??
Eine Wassergefäß befindet sich bereits im Terrarium und Sprühen tu ich auch ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nebaska
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Robert

Arten: Griechische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mathilde,

Du könntest dein Terrarium auch abdecken z.B. mit einer Plexiglasscheibe, damit die warme feuchte Luft, die du ja eigentlich durch den Wassernapf und das Sprühen haben müsstest, nicht sofort wieder aus dem Terrarium rausgeht. Aber vergiss bitte nicht in die Abdeckung Luftschlitzte reinzumachen damit die Schildis in deinem Terrarium nicht ersticken.

mfg Nebaska

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mathilde
Nebaska`s Vorschlag ist ohne die Art zu kennen höchst ungeeignet.
Diese Methode ist bestenfalls für einige wenige tropische Sumpfschildkröten zu empfehlen.

Um welche Art von Schildkröten handelt es sich bei deinen?